Risse in Wandecken ausbessern

Diskutiere Risse in Wandecken ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe Risse in den Ecken zur Außenwand die vom Boden bis zur Decke gehen in mehreren Räumen. Wie bessert man die am besten aus? Wie es...

1. #1 Simmelbach, 30.12.2019
    Simmelbach

Simmelbach Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Risse in den Ecken zur Außenwand die vom Boden bis zur Decke gehen in mehreren Räumen. Wie bessert man die am besten aus?

Wie es scheint wurden sie schon mal vom Vorbesitzer ausgefüllt.
    Kann man die auskratzen und füllt sie mit Innenspachtel? toom.de/p/spachtelmasse-8-kg/2350080
    Auf dem Bild mit der Stegleitung sieht man das der Riss etwas tiefer in die Ecken geht.
    Oder kann man den Losen Putz und die Risse freikratzen und sie dann nur mit Rotband neu verputzten?

Was macht man mit den Riss der nicht in der Ecke sitzt? Reicht da etwas aufweiten und mit dem oben genannten Innenspachtel zuspachteln?
    Wenn man nach Spachtelmasse sucht findet man so viele verschiedene Sorten, könnt ihr mir genaue Produkte empfehlen.

Danke für jeden Tipp.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Risse in Wandecken ausbessern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Die Risse kommen ja irgendwo her und oft ist due Ursache, dass sich die beiden Bauteile (Wände) gegeneinander bewegen. Und das werden sie in Zukunft dann evtl. auch tun. Bleibt also in den meisten Fällen nur das ganze flexibel zu füllen. In Ecken macht man das oft mit Acryl, auf Flächen eher mit eingeputztem Armierungsgewebe oder faserverstärktem Spachtel.

4. #3 Simmelbach, 01.01.2020
    Simmelbach

Simmelbach Neuer Benutzer

Ich habe den Riss etwas höher ausgekratzt und dabei ist im oberen Bereich die Spachtelschicht mit von der Wand gekommen.
    Soll ich jetzt den Spalt z.B. mit Acryl-Spachtelmasse "Riss- und Fugendicht" von toom ausfüllen?
    toom.de/p/acryl-spachtelmasse-riss-und-fugendicht-weiss/2360023
    Oder ist ein anderes Produkt zu empfehlen.
    Der Rest wird dann wieder verspachtelt.
    Und unten neben dem Kabel den Riss genauso ausfüllen und dann den Rest mit Rotband verputzen?
    Sollte man den Riss vorher mit Tiefgrund LF einmal einpinseln?

Anhänge:

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Tiefgrund ist nie verkehrt. Acryl ist aber wirklich nur für die kleinen Risse in der Ecke. Sobald da richtige Stücke rausgebrochen sind wie auf dem Foto musst du schon mit irgendeiner Spachtelmasse füllen. Bei kleineren Stellen geht da auch irgendeine Fertigpaste aus der Tube, sonst was auf Gipsbasis, so wie z.B. Rotband.

Thema:

Risse in Wandecken ausbessern

Die Seite wird geladen...

Risse in Wandecken ausbessern - Ähnliche Themen

1. Terassenfugen ausbessern

Terassenfugen ausbessern: Manche Fugen unserer Terasse haben die letzten Jahre etwas gelitten ( siehe Bilder ). Es sind gottseidank nur kleine Stellen. Wie kann ich die am...
  2. Betonboden in Garage ausbessern

Betonboden in Garage ausbessern: Hallo, ich habe eine Garage und will dort gerne den Betongboden verbessern. Er ist recht rauh. Hätte ihn gerne glatter. Was kann ich machen...
  3. Stelle an Decke ausbessern und streichen

Stelle an Decke ausbessern und streichen: Hallo, gestern wollte ich meine Küche streichen. Bei der Decke hat sich schon länger an einer Stelle ein Riss gebildet und die Farbe war...
  4. Risse im Waschbecken

Risse im Waschbecken: Hallo, habe da mal eine Frage. Habe seit einiger Zeit Risse im Waschbecken, die leider mittlerweile größer wurden. Mir ist nie etwas in das...
  5. Wand hinter den Fußleisten ausbessern...

Wand hinter den Fußleisten ausbessern...: Hallo liebe Community, in ein paar Wochen wollen wir uns einen neuen Vinylboden zulegen und ichbhabe jetzt mal probehalber eine Fußleiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden