Risse in Rigips-Wände

Diskutiere Risse in Rigips-Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das...

  1. #1 Tigerente, 02.04.2014
    Tigerente

    Tigerente Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das immer wieder mal mit Acryl gemacht, haben aber das Gefühl dass das gar nix bringt. Das Haus ist jetzt 14 Jahre alt. Die Risse in anderen Räumen haben wir jetzt einigermaßen um Griff. Das Problem ist, dass wir in der Küche einen Kaminofen stehen haben mit dem wir das komplette Stockwerk heizen. Das heißt es ist eine große Hitze, und das Abdeckmaterial muss hitzebeständig sein.

    VIelleicht hat hier jemand Tipps! Wir wären sehr dankbar!

    VIelen Dank
    und Grüße
    Tigerente
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    74
    Hallo TE,bei Knauf gibt es Gips bzw Spachtel,der ist elastisch.Mußt vorher in die Riesse ein V reinschneiden
     
  4. #3 thestader, 02.04.2014
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Risse mit Gaze überspachtel.
    Es gibt auch Spachtelmasse mit ich nenne es mal Fasern, die Du verwenden kannst
     
  5. #4 HolyHell, 02.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    179
    WO treten denn die Risse auf?
    Direkt in der Nähe des Ofens? Im ganzen Raum? Nur Wände oder nur die Decke?
    Welchen Aufbau haste Du? Metallständerwerkoder Holz UK?
    Lad mal Fotos hoch...
     
Thema: Risse in Rigips-Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips risse ausbessern

    ,
  2. risse in der rigips decke ausbessern

    ,
  3. rigips risse rolladen

    ,
  4. rigips kompletter riss,
  5. risse im riegips gefährlich,
  6. risse in rigips,
  7. risse im rigips,
  8. gipswand hat riss forum,
  9. feine risse in gipswand
Die Seite wird geladen...

Risse in Rigips-Wände - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...