Risse in Rigips-Wände

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Tigerente, 02.04.2014.

  1. #1 Tigerente, 02.04.2014
    Tigerente

    Tigerente Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das immer wieder mal mit Acryl gemacht, haben aber das Gefühl dass das gar nix bringt. Das Haus ist jetzt 14 Jahre alt. Die Risse in anderen Räumen haben wir jetzt einigermaßen um Griff. Das Problem ist, dass wir in der Küche einen Kaminofen stehen haben mit dem wir das komplette Stockwerk heizen. Das heißt es ist eine große Hitze, und das Abdeckmaterial muss hitzebeständig sein.

    VIelleicht hat hier jemand Tipps! Wir wären sehr dankbar!

    VIelen Dank
    und Grüße
    Tigerente
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    65
    Hallo TE,bei Knauf gibt es Gips bzw Spachtel,der ist elastisch.Mußt vorher in die Riesse ein V reinschneiden
     
  4. #3 thestader, 02.04.2014
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Risse mit Gaze überspachtel.
    Es gibt auch Spachtelmasse mit ich nenne es mal Fasern, die Du verwenden kannst
     
  5. #4 HolyHell, 02.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    WO treten denn die Risse auf?
    Direkt in der Nähe des Ofens? Im ganzen Raum? Nur Wände oder nur die Decke?
    Welchen Aufbau haste Du? Metallständerwerkoder Holz UK?
    Lad mal Fotos hoch...
     
Thema: Risse in Rigips-Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips risse ausbessern

    ,
  2. rigips risse rolladen

    ,
  3. rigips kompletter riss

    ,
  4. risse im riegips gefährlich,
  5. risse in rigips,
  6. risse im rigips,
  7. gipswand hat riss forum,
  8. feine risse in gipswand
Die Seite wird geladen...

Risse in Rigips-Wände - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...