Risse in Rigips-Wände

Diskutiere Risse in Rigips-Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das...

  1. #1 Tigerente, 02.04.2014
    Tigerente

    Tigerente Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das immer wieder mal mit Acryl gemacht, haben aber das Gefühl dass das gar nix bringt. Das Haus ist jetzt 14 Jahre alt. Die Risse in anderen Räumen haben wir jetzt einigermaßen um Griff. Das Problem ist, dass wir in der Küche einen Kaminofen stehen haben mit dem wir das komplette Stockwerk heizen. Das heißt es ist eine große Hitze, und das Abdeckmaterial muss hitzebeständig sein.

    VIelleicht hat hier jemand Tipps! Wir wären sehr dankbar!

    VIelen Dank
    und Grüße
    Tigerente
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    86
    Hallo TE,bei Knauf gibt es Gips bzw Spachtel,der ist elastisch.Mußt vorher in die Riesse ein V reinschneiden
     
  4. #3 thestader, 02.04.2014
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Risse mit Gaze überspachtel.
    Es gibt auch Spachtelmasse mit ich nenne es mal Fasern, die Du verwenden kannst
     
  5. #4 HolyHell, 02.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    WO treten denn die Risse auf?
    Direkt in der Nähe des Ofens? Im ganzen Raum? Nur Wände oder nur die Decke?
    Welchen Aufbau haste Du? Metallständerwerkoder Holz UK?
    Lad mal Fotos hoch...
     
Thema: Risse in Rigips-Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in rigips beseitigen

    ,
  2. rigips risse ausbessern

    ,
  3. risse in rigips ausbessern

    ,
  4. an den innenecken der rigips wand bilden sich immer wieder risse,
  5. gipswand risse ausbessern,
  6. rigipsplatten risse ausbessern,
  7. gregipps wand ausbessern,
  8. risse in der rigips decke ausbessern,
  9. rigips risse rolladen,
  10. rigips kompletter riss,
  11. risse im riegips gefährlich,
  12. risse in rigips,
  13. risse im rigips,
  14. gipswand hat riss forum,
  15. feine risse in gipswand
Die Seite wird geladen...

Risse in Rigips-Wände - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Um Zarge risse

    Um Zarge risse: Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...