Risse in Rigips-Wände

Diskutiere Risse in Rigips-Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das...

  1. #1 Tigerente, 02.04.2014
    Tigerente

    Tigerente Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen endlich mal wieder unsere Küche streichen, vorher müssen aber Risse in den Rigips-Wänden abgedeckt werden. Bisher haben wir das immer wieder mal mit Acryl gemacht, haben aber das Gefühl dass das gar nix bringt. Das Haus ist jetzt 14 Jahre alt. Die Risse in anderen Räumen haben wir jetzt einigermaßen um Griff. Das Problem ist, dass wir in der Küche einen Kaminofen stehen haben mit dem wir das komplette Stockwerk heizen. Das heißt es ist eine große Hitze, und das Abdeckmaterial muss hitzebeständig sein.

    VIelleicht hat hier jemand Tipps! Wir wären sehr dankbar!

    VIelen Dank
    und Grüße
    Tigerente
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    Hallo TE,bei Knauf gibt es Gips bzw Spachtel,der ist elastisch.Mußt vorher in die Riesse ein V reinschneiden
     
  4. #3 thestader, 02.04.2014
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Risse mit Gaze überspachtel.
    Es gibt auch Spachtelmasse mit ich nenne es mal Fasern, die Du verwenden kannst
     
  5. #4 HolyHell, 02.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    WO treten denn die Risse auf?
    Direkt in der Nähe des Ofens? Im ganzen Raum? Nur Wände oder nur die Decke?
    Welchen Aufbau haste Du? Metallständerwerkoder Holz UK?
    Lad mal Fotos hoch...
     
Thema: Risse in Rigips-Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in rigips beseitigen

    ,
  2. regipswaende

    ,
  3. rigipsplatten risse ausbessern

    ,
  4. rigips risse ausbessern,
  5. rigips decke tapezieren risse,
  6. risse wände Rigips platten,
  7. risse in rigips ausbessern,
  8. an den innenecken der rigips wand bilden sich immer wieder risse,
  9. gipswand risse ausbessern,
  10. gregipps wand ausbessern,
  11. risse in der rigips decke ausbessern,
  12. rigips risse rolladen,
  13. rigips kompletter riss,
  14. risse im riegips gefährlich,
  15. risse in rigips,
  16. risse im rigips,
  17. gipswand hat riss forum,
  18. feine risse in gipswand
Die Seite wird geladen...

Risse in Rigips-Wände - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

    Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...