Risse in Gipskartonplatten Badezimmer

Diskutiere Risse in Gipskartonplatten Badezimmer im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin vor knapp 4 Wochen...

1. #1 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen:
    Ich bin vor knapp 4 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Im Badezimmer ist die Decke mit Gipskartonplatten abgehängt (glaube ich als Laie zumindest) und Spots sowie eine Leuchtstoffröhre mit Plexiglasscheibe integriert. Der Boden sowie die Wände zur Hälfte sind gefliest.

Vor drei Tagen kam ich ins Bad und wunderte mich über einen Riss von der Röhre bis zu den Spots, war mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht schon war und es mir nur nicht aufgefallen ist. Gestern Abend kam ich wieder ins Badezimmer und dachte, mich trifft der Schlag. Jetzt habe ich Risse an den Seitenwänden, an der Decke, zur Röhre hin, über der Dusche und in der Nähe des Fensters. Von was kann das kommen?

Ich habe gelesen, dass diese Rigipsplatten aufgrund der Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht sonderlich gut für's Badezimmer geeignet sind. Aber können innerhalb von vier Wochen solche Risse entstehen? Ist das meine Schuld als Mieter? Gelüftet habe ich natürlich nach dem Baden immer mit offenem Fenster und hatte dieses eigentlich auch sonst ständig gekippt. Oder kann es sein, dass diese Risse schon da waren und nur von meinen Vormietern überstrichen wurden?

Ich werde meine Vermieter umgehend darüber informieren, wollte vorher aber abklären, wie sowas entstehen kann und ob ich dafür verantwortlich bin. Außerdem mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass jetzt vielleicht die Leuchtstoffröhre oder die Spots "herunterfallen" könnten...

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
    Sandra

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo Gast!
    Das kann verschiedene Ursachen haben,wenn die Unterkonstruktion aus Holz gemacht wurde kann es sein das das Material jetzt durch Nutzung des Bad z.B. durch Heizen Arbeitet, Feuchtigkeit kann auch eine Rolle spielen ist aber für ein Bad normal deshalb werden in Feuchträume Extra Rigipsplatten (Grüne) verwendet, auch kann es sein das mit Falschen Spachtelmasse die Fugen der Platten gespachtelt wurden.
    Kann es sein das das Bad vor deinem Einzug saniert wurde. mehr wie Lüften kannst Du ja auch nicht.
    Würde auch das zunächst deinem Vermieter Mitteilen und hören was der dazu sagt.
    Was die Beleuchtung angeht fällt da nichts so schnell von der Decke nur weil sich da paar Risse zeigen.

Thema: Risse in Gipskartonplatten Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten kleben

,
  2. gipskarton kleben

,
  3. risse in gipskartonplatten

,
  4. gipsplatten im badezimmer sanieren,
  5. grüner gipskarton,
  6. risse in gipskarton,
  7. gipskarton badezimmer,
  8. gipskartonplatten badezimmer,
  9. gipskartonplatten,
  10. risse im badezimmer,
  11. risse in gipskartonwand,
  12. badezimmer gipskartonplatten,
  13. gipskartonplatten risse,
  14. trockenbau bad risse,
  15. Grüne Gipskartonplatten,
  16. grüne gipskartonplatten kleben,
  17. feuchte rigipsplatten badezimmer,
  18. gipskarton im badezimmer,
  19. rigipsplatten badezimmer,
  20. gipskartonplatten im badezimmer,
  21. bad mit grünen Gipskartonplatten,
  22. grüner gipskarton bad,
  23. risse in rigipswand im badezimmer,
  24. risse an der stoßkante der gipskartonplatte,
  25. rigipsplatten dehnungsfuge
Die Seite wird geladen...

Risse in Gipskartonplatten Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  3. Badezimmer einbauen

Badezimmer einbauen: hallo ich bräucht mal eine kleine denkhilfe. ich habe die möglichkeit in gutes haus sehr günstig zu kaufen in dem natürlich noh einige arbeiten...
  4. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...
  5. Sparrendecke im Badezimmer sanieren

Sparrendecke im Badezimmer sanieren: In einem Haus aus den 30er Jahren sanieren wir ein 2. Badezimmer im Obergeschoss. Ich nenne sie Sparrendecke, hoffe der Begriff ist richtig...