Risse in Gipskartonplatten Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Unregistriert, 23.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen:
    Ich bin vor knapp 4 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Im Badezimmer ist die Decke mit Gipskartonplatten abgehängt (glaube ich als Laie zumindest) und Spots sowie eine Leuchtstoffröhre mit Plexiglasscheibe integriert. Der Boden sowie die Wände zur Hälfte sind gefliest.

    Vor drei Tagen kam ich ins Bad und wunderte mich über einen Riss von der Röhre bis zu den Spots, war mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht schon war und es mir nur nicht aufgefallen ist. Gestern Abend kam ich wieder ins Badezimmer und dachte, mich trifft der Schlag. Jetzt habe ich Risse an den Seitenwänden, an der Decke, zur Röhre hin, über der Dusche und in der Nähe des Fensters. Von was kann das kommen?

    Ich habe gelesen, dass diese Rigipsplatten aufgrund der Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht sonderlich gut für's Badezimmer geeignet sind. Aber können innerhalb von vier Wochen solche Risse entstehen? Ist das meine Schuld als Mieter? Gelüftet habe ich natürlich nach dem Baden immer mit offenem Fenster und hatte dieses eigentlich auch sonst ständig gekippt. Oder kann es sein, dass diese Risse schon da waren und nur von meinen Vormietern überstrichen wurden?

    Ich werde meine Vermieter umgehend darüber informieren, wollte vorher aber abklären, wie sowas entstehen kann und ob ich dafür verantwortlich bin. Außerdem mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass jetzt vielleicht die Leuchtstoffröhre oder die Spots "herunterfallen" könnten...

    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast!
    Das kann verschiedene Ursachen haben,wenn die Unterkonstruktion aus Holz gemacht wurde kann es sein das das Material jetzt durch Nutzung des Bad z.B. durch Heizen Arbeitet, Feuchtigkeit kann auch eine Rolle spielen ist aber für ein Bad normal deshalb werden in Feuchträume Extra Rigipsplatten (Grüne) verwendet, auch kann es sein das mit Falschen Spachtelmasse die Fugen der Platten gespachtelt wurden.
    Kann es sein das das Bad vor deinem Einzug saniert wurde. mehr wie Lüften kannst Du ja auch nicht.
    Würde auch das zunächst deinem Vermieter Mitteilen und hören was der dazu sagt.
    Was die Beleuchtung angeht fällt da nichts so schnell von der Decke nur weil sich da paar Risse zeigen.
     
Thema: Risse in Gipskartonplatten Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten kleben

    ,
  2. gipskarton kleben

    ,
  3. risse in gipskartonplatten

    ,
  4. gipsplatten im badezimmer sanieren,
  5. grüner gipskarton,
  6. risse in gipskarton,
  7. gipskarton badezimmer,
  8. gipskartonplatten badezimmer,
  9. gipskartonplatten,
  10. risse im badezimmer,
  11. risse in gipskartonwand,
  12. badezimmer gipskartonplatten,
  13. gipskartonplatten risse,
  14. trockenbau bad risse,
  15. Grüne Gipskartonplatten,
  16. grüne gipskartonplatten kleben,
  17. feuchte rigipsplatten badezimmer,
  18. gipskarton im badezimmer,
  19. rigipsplatten badezimmer,
  20. gipskartonplatten im badezimmer,
  21. bad mit grünen Gipskartonplatten,
  22. grüner gipskarton bad,
  23. risse an der stoßkante der gipskartonplatte,
  24. rigipsplatten dehnungsfuge,
  25. grünergipskarton auch an decke ?
Die Seite wird geladen...

Risse in Gipskartonplatten Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  3. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?

    Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?: Hallo alle, wieder einmal brauche ich einen Tipp und zwar diesmal für eine schnelle Lösung auch wenns dann mal nicht der handwerklichen Norm...
  5. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...