Risse in Gartenmauer durch Frost

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von butowth1, 18.05.2011.

  1. #1 butowth1, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    butowth1

    butowth1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, bei dem ich euren Rat gebrauchen könnte. Wir haben eine Gartenmauer, die aus einzelnen Steinelementen besteht. Ich habe die Mauer nicht gebaut, denke aber das es hohle Steinelemente sind, die mit Beton ausgegossen sind. Nun haben sich nach dem harten Winter grosse Risse gebildet, auch brechen ganze Stücke weg. Sieht nach Frostschaden aus. Ich möchte die Mauer nicht abreissen, frage mich aber, wie ich die Risse bzw. die rausgebrochenen Stücke flicken kann. Weiss jemand Rat?

    Danke für jede Antwort, butowth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shisha

    shisha Guest

    Hi,
    ich suche nach gleicher Lösung wie Du. Hast u schon eine Lösung?
    Gruß
     
  4. #3 Reiseleiter, 18.07.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nass machen und mit Beton wieder spachteln.
     
  5. #4 Kynologe, 16.10.2011
    Kynologe

    Kynologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir beim Steinmetz einen speziellen Kleber auf Kunstharzbasis speziell für Steine besorgen. Die Klebefuge ist danach nicht mehr zu sehen, und an der Stelle reißt der Stein nie wieder.

    Um die Mauer dauerhaft vor Frost zu schützen wird wohl nur eine Verblendung oder Verputzen helfen.
     
Thema: Risse in Gartenmauer durch Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer reparieren

    ,
  2. betonmauer reparieren

    ,
  3. betonmauer ausbessern

    ,
  4. risse in gartenmauer,
  5. gartenmauer risse,
  6. beton ausbessern,
  7. Risse in Gartenmauer ausbessern,
  8. gartenmauer risse reparieren,
  9. Risse in Betonmauer reparieren,
  10. frostschäden mauer,
  11. gartenmauer frost,
  12. Betonmauer flicken,
  13. gartenmauer ausbessern,
  14. Beton reparieren,
  15. gartenmauer,
  16. beton risse ausbessern,
  17. reparatur Betonmauer,
  18. betonwand reparieren,
  19. frostschäden gartenmauer,
  20. Betonmauer Risse,
  21. mauer ausbessern,
  22. risse in betonmauer,
  23. riss in der mauerfuge reparieren,
  24. risse in gartenmauer reparieren,
  25. frostschäden an gartenmauer
Die Seite wird geladen...

Risse in Gartenmauer durch Frost - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  3. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  4. Risse im Fliessestrich

    Risse im Fliessestrich: Guten tag, bin ganz neu hier und hab direkt mal eine frage an euch....hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe bei meiner Mutter im schuppen einen...
  5. Risse im Putz

    Risse im Putz: Es sind bei mir Risse in der Decke manchmal durchgehend, Wie repariert man das am beststen? die ganze wand mit rigipsplatten decken oder alles...