Risse in Gartenmauer durch Frost

Diskutiere Risse in Gartenmauer durch Frost im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich euren Rat gebrauchen könnte. Wir haben eine Gartenmauer, die aus einzelnen Steinelementen...

  1. #1 butowth1, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    butowth1

    butowth1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, bei dem ich euren Rat gebrauchen könnte. Wir haben eine Gartenmauer, die aus einzelnen Steinelementen besteht. Ich habe die Mauer nicht gebaut, denke aber das es hohle Steinelemente sind, die mit Beton ausgegossen sind. Nun haben sich nach dem harten Winter grosse Risse gebildet, auch brechen ganze Stücke weg. Sieht nach Frostschaden aus. Ich möchte die Mauer nicht abreissen, frage mich aber, wie ich die Risse bzw. die rausgebrochenen Stücke flicken kann. Weiss jemand Rat?

    Danke für jede Antwort, butowth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shisha

    shisha Guest

    Hi,
    ich suche nach gleicher Lösung wie Du. Hast u schon eine Lösung?
    Gruß
     
  4. #3 Reiseleiter, 18.07.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nass machen und mit Beton wieder spachteln.
     
  5. #4 Kynologe, 16.10.2011
    Kynologe

    Kynologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir beim Steinmetz einen speziellen Kleber auf Kunstharzbasis speziell für Steine besorgen. Die Klebefuge ist danach nicht mehr zu sehen, und an der Stelle reißt der Stein nie wieder.

    Um die Mauer dauerhaft vor Frost zu schützen wird wohl nur eine Verblendung oder Verputzen helfen.
     
Thema: Risse in Gartenmauer durch Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer reparieren

    ,
  2. betonmauer reparieren

    ,
  3. betonmauer ausbessern

    ,
  4. risse in gartenmauer,
  5. gartenmauer risse reparieren,
  6. Risse in Gartenmauer ausbessern,
  7. gartenmauer risse,
  8. beton ausbessern,
  9. Risse in Betonmauer reparieren,
  10. frostschäden mauer,
  11. gartenmauer frost,
  12. Betonmauer flicken,
  13. gartenmauer ausbessern,
  14. Beton reparieren,
  15. gartenmauer,
  16. risse in betonmauer,
  17. beton risse ausbessern,
  18. reparatur Betonmauer,
  19. betonwand reparieren,
  20. frostschäden gartenmauer,
  21. Betonmauer Risse,
  22. mauer ausbessern,
  23. riss in der mauerfuge reparieren,
  24. riss in gartenmauer reparieren,
  25. riss in der gartenmauer
Die Seite wird geladen...

Risse in Gartenmauer durch Frost - Ähnliche Themen

  1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

    Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

    Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  3. Lohnt sich das sanieren einer Gartenmauer?

    Lohnt sich das sanieren einer Gartenmauer?: Das ist wohl betoniert und schätzungsweise über 50 Jahre alt, die Mauern bei den Nachbarn drumherum sind alle so. Die Mauer ist an manchen...
  4. Neue Gartenmauer und dann?

    Neue Gartenmauer und dann?: Ich hab einen kleinen Vorgarten mit einer Mauer ca. 2 m breit und 8 m lang. Diese muß neu gemacht werden und auch neue Erde rein. Ich möchte das...
  5. Um Zarge risse

    Um Zarge risse: Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...