Risse in Gartenmauer durch Frost

Diskutiere Risse in Gartenmauer durch Frost im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich euren Rat gebrauchen könnte. Wir haben eine Gartenmauer, die aus einzelnen Steinelementen...

  1. #1 butowth1, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    butowth1

    butowth1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, bei dem ich euren Rat gebrauchen könnte. Wir haben eine Gartenmauer, die aus einzelnen Steinelementen besteht. Ich habe die Mauer nicht gebaut, denke aber das es hohle Steinelemente sind, die mit Beton ausgegossen sind. Nun haben sich nach dem harten Winter grosse Risse gebildet, auch brechen ganze Stücke weg. Sieht nach Frostschaden aus. Ich möchte die Mauer nicht abreissen, frage mich aber, wie ich die Risse bzw. die rausgebrochenen Stücke flicken kann. Weiss jemand Rat?

    Danke für jede Antwort, butowth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shisha

    shisha Guest

    Hi,
    ich suche nach gleicher Lösung wie Du. Hast u schon eine Lösung?
    Gruß
     
  4. #3 Reiseleiter, 18.07.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nass machen und mit Beton wieder spachteln.
     
  5. #4 Kynologe, 16.10.2011
    Kynologe

    Kynologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir beim Steinmetz einen speziellen Kleber auf Kunstharzbasis speziell für Steine besorgen. Die Klebefuge ist danach nicht mehr zu sehen, und an der Stelle reißt der Stein nie wieder.

    Um die Mauer dauerhaft vor Frost zu schützen wird wohl nur eine Verblendung oder Verputzen helfen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Risse in Gartenmauer durch Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer reparieren

    ,
  2. betonmauer reparieren

    ,
  3. betonmauer ausbessern

    ,
  4. risse in gartenmauer,
  5. gartenmauer risse reparieren,
  6. Risse in Gartenmauer ausbessern,
  7. gartenmauer risse,
  8. beton ausbessern,
  9. Risse in Betonmauer reparieren,
  10. frostschäden mauer,
  11. gartenmauer frost,
  12. risse in betonmauer,
  13. Betonmauer flicken,
  14. gartenmauer ausbessern,
  15. Beton reparieren,
  16. gartenmauer,
  17. beton risse ausbessern,
  18. reparatur Betonmauer,
  19. betonwand reparieren,
  20. frostschäden gartenmauer,
  21. Betonmauer Risse,
  22. mauer ausbessern,
  23. riss in der mauerfuge reparieren,
  24. riss in gartenmauer reparieren,
  25. riss in der gartenmauer
Die Seite wird geladen...

Risse in Gartenmauer durch Frost - Ähnliche Themen

  1. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  2. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  3. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  4. Gartenmauer bei 1% Gefälle

    Gartenmauer bei 1% Gefälle: Hallo gute Freunde von mir haben ein Streifenfundament erstellt aber nicht mit einbezogen dass da ein leichtes Gefälle gibt, also 1%. Mauer soll...
  5. Risse im Klinker - Spalten in Wänden schließen

    Risse im Klinker - Spalten in Wänden schließen: Hallo, habe Risse im Klinker aber auch anderen Wänden gefunden. Wie kann ich diese jeweils am besten und einfachsten beheben? Beim Klinker...