Risse in Fugen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von fuge, 17.08.2015.

  1. fuge

    fuge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben ein Haus gekauft. In der Fassade befinden sich an einigen Stellen in den Fugen Risse. Manchmal auch durch den Stein.
    Ich wollte nun die Fugen erneuern. Ich würde jetzt die Fugen mit den Rissen ausfräsen / ausmeißeln und dann neu verfugen. Einen Stein mit einem Riss würde ich komplett ersetzen.
    Spricht etwas dagegen, das ich das so mache?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.08.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Erst einmal eine Gips-/Putzmarke setzen und schauen ob da noch Bewegungen vorhanden sind.
     
  4. fuge

    fuge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ja und wenn keine Bewegung vorhanden wäre, wäre das vorgehen doch nicht verkehrt oder?
     
    pinne gefällt das.
  5. #4 HolyHell, 18.08.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Dann sollte das so hinhauen
     
    pinne gefällt das.
  6. fuge

    fuge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
     
Thema: Risse in Fugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse in den Fugen

    ,
  2. Fugenrisse an der Fassade

    ,
  3. fugen ausmeisseln

Die Seite wird geladen...

Risse in Fugen - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  3. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  4. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  5. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...