Risse in der Wand

Diskutiere Risse in der Wand im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, stehe kurz vor einem Hauskauf und habe Risse in der Wand gefunden. Wie kann das passieren bzw. Liegt da ein Fehler beim ganzen Hausbau? Ist...

1. #1 E.Mojo, 18.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2020
    E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Hallo, stehe kurz vor einem Hauskauf und habe Risse in der Wand gefunden.
    Wie kann das passieren bzw. Liegt da ein Fehler beim ganzen Hausbau? Ist das gefährlich...
    Danke
    20200215_132142.jpg 20200215_132139.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Risse in der Wand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Future, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    Future

Future Erfahrener Benutzer

Sieht nach schlecht gemachtem Trockenbau aus (Gipskartonplatten). Das ist dann eher kein Hinweis auf Statikprobleme an der Bausubstanz, nur schlecht gemachter Innenausbau. In der Mitte sieht es allerdings nach einer Stelle aus, die mal feucht war, da sollte man mal genauer gucken ob es mal einen kleine Wasserschaden gegeben hat - das könnte auch der Grund sein warum sich die Decke gelöst hat.

E.Mojo gefällt das.
Thema:

Risse in der Wand

Die Seite wird geladen...

Risse in der Wand - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand bei Durchreiche

Risse in der Wand bei Durchreiche: Hallo zusammen, Folgendes Problem: wir haben ein Haus gekauft und die Tapete unter der Durchreiche zur Küche entfernt. Hier haben wir nun...
  2. Risse in Wand

Risse in Wand: Moin, in unserem ca. 15 Jahre alten Haus bilden sich bereits seit fast Anfang an Risse an den Wänden, besonders im Bereich vom Übergang von Wand...
  3. GK Riss in der Wand neben Fenster

GK Riss in der Wand neben Fenster: Hallo, ich müsste hier einen Riss ausbessern und frage mich wie... Die GK hatten hier vor dem Spachteln eine Fuge. Eigentlich müsste ich hier ein...
  4. Risse in der Wand ausbessern

Risse in der Wand ausbessern: Hallo Zusammen, wir renovieren gerade das Haus von mein Opa. Gerade im Treppenhaus gibt es einige Risse und diese möchten wir ausbessern. Leider...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden