Risse in den Wänden

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von kug, 10.05.2016.

  1. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es einfache Möglichkeiten Risse wie auf dem Bild zu reparieren?
    Ich habe mehrere davon in meinem 6 Jahre alten Haus.

    Danke für Rat!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 10.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Erst einmal müßte man wissen ob der Riß noch arbeitet.
     
  4. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich meine nein, er arbeitet nicht mehr.

    Viele Grüße
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    242
    Ist das Tapete oder Strukturputz?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 11.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Sieht aus wie Rauhfaser - gibt dafür aus der Tube einen Reparaturspachtel in der Tube - kostet unter 5 Euro
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    die schwundrisse im anstrich mit etwas acrylspachtel /tube/ dichtreiben ,überschuß mit schwamm wegnehmen . später frisch streichen .
     
  8. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich um Struturputz.

    Viele Grüße
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 11.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Dann ist das noch einfacher - wenn man noch was da hat, einfach damit füllen und kaschieren fertig
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    242
    Ich bezweifle, dass man den Riss so gut gefüllt bekommt. evlt erst etwas breiter machen und dann mit dem Strukturputz drüber..
    Nach dem abbinden drüber streichen, sollte wieder gut sein.
     
  11. #10 HolyHell, 11.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    V förmig aufschneiden, absaugen, Tiefgrund drauf und dann mit Brillux Riß Stop füllen. Das dann trocknen lassen (der fällt dabei ein) und dann eine zweite Schicht drüber und dabei dann die Struktur herstellen.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Risse in den Wänden

Die Seite wird geladen...

Risse in den Wänden - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...