Risse in den Fliesen

Diskutiere Risse in den Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo brauche bitte mal einen Rat von Fachmännern.Ich habe vor drei Jahren mein Bad gefliest bekommen und nun sind schon Risse in den Fliesen und...

1. #1 siri707, 24.01.2010
    siri707

siri707 Neuer Benutzer

Hallo brauche bitte mal einen Rat von Fachmännern.Ich habe vor drei Jahren mein Bad gefliest bekommen und nun sind schon Risse in den Fliesen und Fugen.Wo kommt das her?
    Danke für euren Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

können z.b.entstehen wenn zb . keine dehnfugen vorhanden sind , vor allem bei Fußbodenheizung ,
    Fliesen Hohl liegen ,untergrund ungeeignet (zb. Holzwände/böden)

Aber einer unserer Profifliesenleger hier kann da bestimmt mehr zu sagen!
    Das sind aber zu 99% Verarbeitungsfehler

4. #3 Pawelzik, 10.02.2010
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Richtig McFrog, Risse in der Fliesenglasur haben die unterschiedlichsten Ursachen:
    - Keine Dehnungsfugen
    - Haussetzungen
    - ungeeigneter oder falsch vorbereiteter Untergrund
    - Vibrationen
    - Punktbelastungen
    - Fehlerhafte Glasur usw.

Siri707, du mußt mal deinen Schadensfall etwas genauer beschreiben.

Thema: Risse in den Fliesen
Die Seite wird geladen...

Risse in den Fliesen - Ähnliche Themen

1. Kratzer in glasierte Fliese

Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Um Zarge risse

Um Zarge risse: Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Risse in der Decke

Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...