Risse in den Fliesen

Diskutiere Risse in den Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo brauche bitte mal einen Rat von Fachmännern.Ich habe vor drei Jahren mein Bad gefliest bekommen und nun sind schon Risse in den Fliesen und...

  1. #1 siri707, 24.01.2010
    siri707

    siri707 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche bitte mal einen Rat von Fachmännern.Ich habe vor drei Jahren mein Bad gefliest bekommen und nun sind schon Risse in den Fliesen und Fugen.Wo kommt das her?
    Danke für euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    können z.b.entstehen wenn zb . keine dehnfugen vorhanden sind , vor allem bei Fußbodenheizung ,
    Fliesen Hohl liegen ,untergrund ungeeignet (zb. Holzwände/böden)

    Aber einer unserer Profifliesenleger hier kann da bestimmt mehr zu sagen!
    Das sind aber zu 99% Verarbeitungsfehler
     
  4. #3 Pawelzik, 10.02.2010
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Richtig McFrog, Risse in der Fliesenglasur haben die unterschiedlichsten Ursachen:
    - Keine Dehnungsfugen
    - Haussetzungen
    - ungeeigneter oder falsch vorbereiteter Untergrund
    - Vibrationen
    - Punktbelastungen
    - Fehlerhafte Glasur usw.

    Siri707, du mußt mal deinen Schadensfall etwas genauer beschreiben.
     
Thema: Risse in den Fliesen
Die Seite wird geladen...

Risse in den Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Um Zarge risse

    Um Zarge risse: Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...