Risse in den Fliesen

Diskutiere Risse in den Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo brauche bitte mal einen Rat von Fachmännern.Ich habe vor drei Jahren mein Bad gefliest bekommen und nun sind schon Risse in den Fliesen und...

  1. #1 siri707, 24.01.2010
    siri707

    siri707 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche bitte mal einen Rat von Fachmännern.Ich habe vor drei Jahren mein Bad gefliest bekommen und nun sind schon Risse in den Fliesen und Fugen.Wo kommt das her?
    Danke für euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    183
    können z.b.entstehen wenn zb . keine dehnfugen vorhanden sind , vor allem bei Fußbodenheizung ,
    Fliesen Hohl liegen ,untergrund ungeeignet (zb. Holzwände/böden)

    Aber einer unserer Profifliesenleger hier kann da bestimmt mehr zu sagen!
    Das sind aber zu 99% Verarbeitungsfehler
     
  4. #3 Pawelzik, 10.02.2010
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Richtig McFrog, Risse in der Fliesenglasur haben die unterschiedlichsten Ursachen:
    - Keine Dehnungsfugen
    - Haussetzungen
    - ungeeigneter oder falsch vorbereiteter Untergrund
    - Vibrationen
    - Punktbelastungen
    - Fehlerhafte Glasur usw.

    Siri707, du mußt mal deinen Schadensfall etwas genauer beschreiben.
     
Thema: Risse in den Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenriss

    ,
  2. spannungsrisse fliesen

    ,
  3. Risse in Wandfliesen

    ,
  4. wandfliesen risse,
  5. riss in fliesen,
  6. Risse in den Fliesen,
  7. riss in fliese,
  8. risse fliesen,
  9. fliesen risse,
  10. risse in der fliese,
  11. fliesen bekommen risse,
  12. riss in den fliesen,
  13. riss fliese,
  14. Risse in badfliesen,
  15. fliesen spannungsrisse,
  16. riss in wandfliese,
  17. fliesenrisse,
  18. riss in der fliese,
  19. Riss fliesen,
  20. Haussetzungen,
  21. risse in fliesenglasur,
  22. wandfliese riss,
  23. risse Wandfliesen,
  24. sprung in wandfliese,
  25. risse in der Fliesenglasur
Die Seite wird geladen...

Risse in den Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...