Risse in Bodenfliesen

Diskutiere Risse in Bodenfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe jemand kann mit hier helfen. Meine Frau und ich haben ein 10 Jahre altes Haus gekauft. Wir haben im Erdgeschoss die Fliesen...

1. #1 Benwen77, 11.12.2016
    Benwen77

Benwen77 Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe jemand kann mit hier helfen. Meine Frau und ich haben ein 10 Jahre altes Haus gekauft. Wir haben im Erdgeschoss die Fliesen herausgeschlagen und neue legen lassen. Wir haben eine Fußbodenheizung.
    Jetzt haben wir zwei Probleme:
    Die Fliesen sind 1,20x0,60 m und poliert. Sie wurden normal geschnitten und verbaut. Jetzt habe ich nach drei Monaten an allen Fliesen, die beschnitten wurden (also Ecken rausgeschnitten wurden) Haarrisse die sich durch die gesamte Fliese ziehen. Immer an den schnittkanten. Ein anderer Fliesenleger meinte, es läge an der Spannung und man müsse mit Wasser kühlen beim schneiden. Jetzt hat mein fliesenleger sich eine Schneidemaschine mit Wasserkühlung geholt und eine Fliese ausgetauscht. Jetzt nach 3 Wochen wieder das gleiche. Was läuft da falsch???
    Das andere: Ich habe extra eine 2 Komponenten Fugenmasse geholt, da diese sich nicht verfärben soll. Wir haben nämlich Hunde und wischen jeden Tag. Jetzt nach drei Monaten sind die Fugen stark nachgedunkelt. Das ist doch auch nicht normal oder? Was kann ich da machen?
    Vielen dank für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Risse in Bodenfliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benwen77, 11.12.2016
    Benwen77

Benwen77 Neuer Benutzer

Ich hoffe man sieht die Bilder

Anhänge:

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wärs möglich, dass da nicht vollflächig Kleber drunter ist bzw die Fliesen teilweise direkt auf dem Estrich liegen?
    Und der Kleber ist vielleicht nicht flexibel genug, welcher wurde denn Verwendet? Der sollte wohl kunststoffvergütet sein für FBH drunter.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nehmen sie doch einmal Kontakt zum Hersteller auf . Ev. hat der Hilfen anzubieten .

Im alten Rom waren derartige Größen mind . 8 cm stark ;-)

6. #5 Benwen77, 12.12.2016
    Benwen77

Benwen77 Neuer Benutzer

Mit dem Klaber muss ich nachfragen, aber ich weiß, dass er vollflächig auf Fliese und Estrich aufgetragen wurde.

7. #6 Mr.Ditschy, 12.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Durch das schneiden wird den großen Fiesen ja sicher an Stabilität genommen und Spannungsrisse wird durch die Fußbodenheizung selbst noch begünstigt. Also evtl. zu schnelles hochheizen oder abkühlen, oder ständiges hochheizen und abkühlen ... ggf. auch nur zu langes kühles lüften.

Zu den Fugen, die verschmutzen ja eigentlich nur durch das eigene Wischwasser ... da kann man eigentlich nur häufiger das Wasser wechseln und die Fugen säuberer auswischen.
    Zumindest richtig nasses wischen und Wischwasserrückstände in den Fugen vermeiden.

Thema: Risse in Bodenfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen risse

,
  2. setzrisse bodenfliesen

,
  3. fliesen im gesamten haus haben risse

,
  4. risse bodenfliese,
  5. 2 Bodenfliesen ausgetauscht nach ein paar Wochen haben die anderen einen Riss,
  6. risse in fließen
Die Seite wird geladen...

Risse in Bodenfliesen - Ähnliche Themen

1. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Risse in Innenecken

Risse in Innenecken: Hallo ihr Heimwerker, wir haben bei uns im Haus die alten Rauhfaser Tapeten an den Wänden entfernt und wollen jetzt eine Streichputz auftragen....
  4. Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.

Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.: Hallo zusammen! Wir renovieren Oma`s Haus ! Und da bald der Winter kommt möchte ich gerne, auf den Bildern gut zu erkennende Risse, befüllen! Ich...
  5. Wasserführender Riss im Keller

Wasserführender Riss im Keller: Hallo allerseits, ich bräuchte Hilfe bei einem schon länger andauerenden Problem. Anbei einige Bilder aus unserem Keller, worauf man einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden