Risse in Bad Decke

Diskutiere Risse in Bad Decke im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...

1. #1 MattKoe, 03.01.2018
    MattKoe

MattKoe Neuer Benutzer

Hallo ihr alle :)

da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich in diesen Themen nicht so bewandert aber ich lerne gerne was neues dazu :)
    Uns sind nun einige Setzrisse aufgefallen die ich gerne beheben möchte und bei dem ein oder anderen Fragen habe.

Einen Riss in der Wand habe ich im Schlafzimmer bereits etwas aufgemacht und mit Acryl gefüllt und dann überstrichen.
    Den zweiten, wo ich mir allerdings unsicher bin wie man dies Klug löst, wäre hier ein Riss in der Decke im Bad. Hier mache ich mir etwas Sorgen aufgrund von Luftfeuchtigkeit warum ich dies schnell beseitigen möchte (siehe Bilder im Anhang).
    In "Bad 1" sieht man die ganze Seite. In "Bad 2" die schlimmste Stelle.
    Dies kann ich ja nur schwer aufstemmen ohne gleich die ganzen Fließen abzunehmen oder? gibt es hier ggf. eine bessere Methode? :)

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias König

Anhänge:

• Bad 1.jpg
      Bad 1.jpg
      Dateigröße:
      158,8 KB
      Aufrufe:
      351
    • Bad 2.jpg
      Bad 2.jpg
      Dateigröße:
      164,8 KB
      Aufrufe:
      295
  2. Anzeige

Schau mal hier: Risse in Bad Decke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 03.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde das vorerst auch nur etwas auskratzen und mit Acryl füllen, darüber evtl. eine Zierleiste setzen.
    Also bis du mal sanierst ...

An deiner Schlafz.-wand solltest du jedoch mal ein Gewebe einspachteln.

MattKoe gefällt das.
  4. #3 MattKoe, 03.01.2018
    MattKoe

MattKoe Neuer Benutzer

okay, vielen Dank! Die Sanierung wollten wir eigentlich noch etwas verschieben ^^' Aber steht auf der Liste.
    Das mit dem Gewebe werde ich mir anschauen! Ich darf leider noch keine Links posten aber sind die regulären "Rissbrücken" die man z.B. von Tesa bei Amazon findet gemeint? (sorry, wie gesagt, noch bin ich unerfahren)

5. #4 Mr.Ditschy, 03.01.2018
    Mr.Ditschy

Zumindest keine Vliesbinden, sondern richtiges Glasgewebe. Am besten ein dickeres von einer Fassade (aber keins aus Kunststoff nehmen).

MattKoe gefällt das.
  6. #5 MattKoe, 03.01.2018
    MattKoe

MattKoe Neuer Benutzer

...ich war vorhin etwas verwirrt. Wir dachten an eine Renovierung des Badezimmers. Bei einer Sanierung wird doch in der Regel mehr gemacht oder?
    Ist so ein Deckenriss gefährlich oder deutet auf schlimmeres hin?

7. #6 Mr.Ditschy, 04.01.2018
    Mr.Ditschy

Ja, Sanierung ist eigentlich „alles neu“, bei einer Renovierung wird eher nur „aufgehübscht“.

Zum Riss, hmm, ist immer schwierig aus der Ferne - gibt viele Faktoren. Doch so fern da nichts am Untergrund auf Dauer absackt, eher nicht.

MattKoe gefällt das.
  8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im Putz die Risse verfüllt man - nach dem aufreißen mit dem Malerspachtel - mit Füllstoff = Moltfill .

Bei Bild 2 , über den Fliesen, flach abstoßen was da vorsteht ,den Riss erweitern , dann mit Acryldichtstoff den Rand zur Fliese füllen . Nach 20 Std gerade abschneiden und flächig mit Spachtel -s.o.- alles glätten .

MattKoe gefällt das.
Thema: Risse in Bad Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer decke risse

,
  2. risse wand gefährlich

,
  3. risse im bad an der Decke

Die Seite wird geladen...

Risse in Bad Decke - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  2. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  3. Bodenventilator and die Decke schrauben

Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...
  4. Riss im mauerwerk

Riss im mauerwerk: Hallo ich habe im Mauerwerk ein Riss .. dieser ist durchgängig bis nach innen .. wie sollte ich vorgehen bei der verschließung ? Habe Mal was...
  5. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden