Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Diskutiere Risse im Estrich - Ausgleichsmasse im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...

1. jeergn

jeergn Neuer Benutzer

Hallo,
    in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas abfällt. Der "Alt"-Estrich hat ein paar Risse. Ist es nötig diese Risse vorher mit Epoxidharz und Wellenverbindern zu verschließen oder erledigt das die Ausgleichsmasse sowieso?
    Danke

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. jeergn

jeergn Neuer Benutzer

5. Neige

Neige
    Moderator

Die Risse müssen kraftschlüssig verschlossen werden, diese Anleitung sollte dir weiterhelfen.

6. jeergn

jeergn Neuer Benutzer

Ich habe die Risse jetzt mit Epoxidharz ausgegossen. Leider ist die Masse teilweise sehr tief eingedrungen, so dass sie nicht bündig mit dem Boden abschließt. Sollte ich jetzt hier nochmals mit Epxidharz eine glatte, ebene Flächte mit dem Boden herstellen oder kann ich die Ausgleichsmasse ohne Bedenken drüber kippen, da diese dann die Löcher verschließt?

Thema:

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  2. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  3. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  4. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden