Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Uniphase, 08.10.2015.

  1. #1 Uniphase, 08.10.2015
    Uniphase

    Uniphase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Gibel ist vor 10 Jahren ein neue Putz auf Wärmedämmplatten mit Netz aufgetragen wurden. Mit der Zeit haben sich Risse gebildet. Vor 2 Jahren haben wir eine Holzterrassenüberdachung angebaut. Jetzt läuft bei Schlagregen immer Wasser hinter dem Holzträger durch. Kann man die Risse durch eine Fachfirma reparieren lassen oder muss ich mit Schiefer die Wand verkleiden? Die Verputzerfirma gibt es leider nicht mehr.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Der Witz ist halt, daß Platten einen Unterbau benötigen. Dieser würde es bedürfen, die alte Isolierung - zumindest in Teilen - abzunehmen.
    Insofern würde es sehr viel billiger werden, die vorhandene Fassade aufzuarbeiten und gegen Schlagregen mittels entsprechender robusteren Oberflächenbehandlung zu wappnen
     
Thema: Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolloband feucht

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...