Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch

Diskutiere Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an meinem Gibel ist vor 10 Jahren ein neue Putz auf Wärmedämmplatten mit Netz aufgetragen wurden. Mit der Zeit haben sich Risse gebildet....

1. #1 Uniphase, 08.10.2015
    Uniphase

Uniphase Neuer Benutzer

Hallo,

an meinem Gibel ist vor 10 Jahren ein neue Putz auf Wärmedämmplatten mit Netz aufgetragen wurden. Mit der Zeit haben sich Risse gebildet. Vor 2 Jahren haben wir eine Holzterrassenüberdachung angebaut. Jetzt läuft bei Schlagregen immer Wasser hinter dem Holzträger durch. Kann man die Risse durch eine Fachfirma reparieren lassen oder muss ich mit Schiefer die Wand verkleiden? Die Verputzerfirma gibt es leider nicht mehr.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Der Witz ist halt, daß Platten einen Unterbau benötigen. Dieser würde es bedürfen, die alte Isolierung - zumindest in Teilen - abzunehmen.
    Insofern würde es sehr viel billiger werden, die vorhandene Fassade aufzuarbeiten und gegen Schlagregen mittels entsprechender robusteren Oberflächenbehandlung zu wappnen

Thema: Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung risse

,
  2. risse im außenputz

,
  3. rolloband feucht

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch - Ähnliche Themen

1. Wasser im Gully im wachraum

Wasser im Gully im wachraum: Hallo ! :-) Wir bauen gerade ein Haus. Nun war ich heute mit meinem Sohn beim Turnen - dort auch im Waschraum mit einem Abfluss in der Mitte. (...
  2. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  3. Toilette läuft schlecht ab

Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  4. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  5. Badewannenarmatur tropft/läuft weiter

Badewannenarmatur tropft/läuft weiter: Ein Haustechniker hat an meiner Badewannenarmatur die Kartuschen für das Kalt- und Warmwasser erneuert/ ausgetauscht. Jetzt ist es noch schlimmer...