Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Crank65, 06.06.2013.

  1. #1 Crank65, 06.06.2013
    Crank65

    Crank65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung darüber spachteln, oder den riss abkleben? An manchen stellen ist der riss ja auch ziemlich groß geworden.

    Danke für antworten.

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.06.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Setzriss

    nicht "drüberspachteln", sondern Riss mit der Malerspachtelkante erweitern, feucht ausfegen, mit Moltofill ( stabil angesetzt ) auffüllen, nach 3 min mit 'nem feuchten Schwamm überschüssiges abwischen, trocknen lassen und nach 4 Std überstreichen.
     
Thema: Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in der wand ausbessern

    ,
  2. estrich risse ausbessern

    ,
  3. risse im putz

    ,
  4. Risse an Wänden ein Fehler bei Zement,
  5. risse abkleben,
  6. risse rigips ausbessern,
  7. rigips risse,
  8. wand gerade abkleben,
  9. bilder vom streichen spachteln,
  10. weiße wände ausbessern,
  11. riss mauer spachtel,
  12. risse in wand
Die Seite wird geladen...

Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?

    Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?: Hallo, ich leide schon immer unter meiner fiesen Duschkabine, die ich nie so sauber bekomme, wie ich das gerne hätte. Jetzt hatte ich vor kurzem...
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...