Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?

Diskutiere Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung...

  1. #1 Crank65, 06.06.2013
    Crank65

    Crank65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung darüber spachteln, oder den riss abkleben? An manchen stellen ist der riss ja auch ziemlich groß geworden.

    Danke für antworten.

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.06.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Setzriss

    nicht "drüberspachteln", sondern Riss mit der Malerspachtelkante erweitern, feucht ausfegen, mit Moltofill ( stabil angesetzt ) auffüllen, nach 3 min mit 'nem feuchten Schwamm überschüssiges abwischen, trocknen lassen und nach 4 Std überstreichen.
     
Thema: Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?
Die Seite wird geladen...

Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

    Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Um Zarge risse

    Um Zarge risse: Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...