Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?

Diskutiere Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung...

  1. #1 Crank65, 06.06.2013
    Crank65

    Crank65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung darüber spachteln, oder den riss abkleben? An manchen stellen ist der riss ja auch ziemlich groß geworden.

    Danke für antworten.

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.06.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Setzriss

    nicht "drüberspachteln", sondern Riss mit der Malerspachtelkante erweitern, feucht ausfegen, mit Moltofill ( stabil angesetzt ) auffüllen, nach 3 min mit 'nem feuchten Schwamm überschüssiges abwischen, trocknen lassen und nach 4 Std überstreichen.
     
Thema: Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in der wand ausbessern

    ,
  2. estrich risse ausbessern

    ,
  3. risse im putz

    ,
  4. Risse an Wänden ein Fehler bei Zement,
  5. risse abkleben,
  6. risse rigips ausbessern,
  7. rigips risse,
  8. wand gerade abkleben,
  9. bilder vom streichen spachteln,
  10. weiße wände ausbessern,
  11. riss mauer spachtel,
  12. risse in wand
Die Seite wird geladen...

Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? - Ähnliche Themen

  1. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  5. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...