Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?

Diskutiere Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung...

  1. #1 Crank65, 06.06.2013
    Crank65

    Crank65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich mõchte diese Wand (foto) neu streichen und muss erstmal diese Risse ausbessern. Soll ich dafür einfach eine fertigmischung darüber spachteln, oder den riss abkleben? An manchen stellen ist der riss ja auch ziemlich groß geworden.

    Danke für antworten.

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.06.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Setzriss

    nicht "drüberspachteln", sondern Riss mit der Malerspachtelkante erweitern, feucht ausfegen, mit Moltofill ( stabil angesetzt ) auffüllen, nach 3 min mit 'nem feuchten Schwamm überschüssiges abwischen, trocknen lassen und nach 4 Std überstreichen.
     
Thema: Risse an weisser Wand spachteln/abkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in der wand ausbessern

    ,
  2. risse abkleben

    ,
  3. risse im putz

    ,
  4. risse an der Wand bilder,
  5. risse mauerwerk statik decke,
  6. abkleben betonriss,
  7. riss in der wand,
  8. weißer mörtel wand rissen,
  9. risse wand abkleben,
  10. spachtelrisse,
  11. estrich risse ausbessern,
  12. Risse an Wänden ein Fehler bei Zement,
  13. risse rigips ausbessern,
  14. rigips risse,
  15. wand gerade abkleben,
  16. bilder vom streichen spachteln,
  17. weiße wände ausbessern,
  18. riss mauer spachtel,
  19. risse in wand
Die Seite wird geladen...

Risse an weisser Wand spachteln/abkleben? - Ähnliche Themen

  1. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...