Riss in der Ecke wie verspachteln?

Diskutiere Riss in der Ecke wie verspachteln? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe den Riss schon gesäubert und die losen Stücke entfernt. Wie verspachtel Ich das jetzt am besten? Es sind zwei Betonwände. Lohnt hier...

1. niconj

niconj Benutzer

Ich habe den Riss schon gesäubert und die losen Stücke entfernt. Wie verspachtel Ich das jetzt am besten? Es sind zwei Betonwände.

Lohnt hier eine Armierung? Und welcher Putz ist hier zu empfehlen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Füllspachtel !

4. niconj

niconj Benutzer

Spricht etwas gegen diesen Putz? Den habe ich noch rumliegen.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wenn die Betonwände noch Arbeiten nutzt dir auch die Armierung nichts, der Riss wird sich mit der Zeit immer wieder Zeigen.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@sep . fragesteller hat doch immer neue ideen - ex Raufaser / div Putze / Vlies etc :mad:

7. Neige

Neige
    Moderator

8. niconj

niconj Benutzer

Nach fast 30 Jahren werden die Wände nicht mehr arbeiten denke ich. Da wurde nur seit der Erbauung nichts mehr gemacht.

9. niconj

niconj Benutzer

Was ist daran so schlimm? Die Baustellen tun sich halt auf und ich wusste nicht, was unter der Tapete zum Vorschein kommt.

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja dann mach es mit Füllspachtel, der Putz von dir ist da normalerweise zu grob für ein glattes Ergebnis zu bekommen, Füllspachtel
    Dürfte auch von der Haftung besser sein.

niconj gefällt das.
Thema:

Riss in der Ecke wie verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Riss in der Ecke wie verspachteln? - Ähnliche Themen

1. "Risse" Fensterwand / Undicht / Kalte Luft

"Risse" Fensterwand / Undicht / Kalte Luft: Hallo sehr geehrtes Heimwerker Forum, unzwar bräuchte ich ein kurzen Rat von euch. In der Wohnung meiner Mutter bzw. wo ich auch noch bis Ende...
  2. Risse im Kellerboden - "verspachteln"?

Risse im Kellerboden - "verspachteln"?: Hallo! Ich habe im Estrich - Kellerboden noch Risse von einem langjährigen Wasserschaden. Wie kann man diese am besten "beseitigen"? Oder gibt es...
  3. Riss im Ytong Mauerwerk

Riss im Ytong Mauerwerk: Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mir kürzlich ein Haus angesehen und habe dabei im Keller gesehen, dass ein...
  4. Riss Außenwand Gartenhaus

Riss Außenwand Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe in meinem Gartenhaus in einer Außenwand einen recht tiefen Riss. Gibt es da irgendwas zum Auffüllen in Kartuschen bevor...
  5. Riss in Außentreppe abdichten

Riss in Außentreppe abdichten: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem, dass sich bei einer Außentreppe in Italien an einem alten Turm, vermutlich durch kleinere Erdbeben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden