Riss in Außentreppe abdichten

Diskutiere Riss in Außentreppe abdichten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich habe das Problem, dass sich bei einer Außentreppe in Italien an einem alten Turm, vermutlich durch kleinere Erdbeben ein...

1. #1 duckstance, 28.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2020
    duckstance

duckstance Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem, dass sich bei einer Außentreppe in Italien an einem alten Turm, vermutlich durch kleinere Erdbeben ein Riss gebildet hat. Da wir im unteren Raum immer Probleme mit Schimmel haben vermute ich, dass dort Wasser einsickert und dann von innen an die Wand läuft. Man sieht den Riss hier in einem älteren Bild wie er von einem lokalen Handwerker versucht wurde notdürftig zuzuspachteln. Das war aber irgend ein sehr brösliger, sandiger Beton, so dass das inzwischen wieder völlig rausgebrochen ist.
    Die Frage ist nun mit was man in so einen Riss am besten möglichst dicht bekommt, so dass wenig Wasser mehr reinsickern kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal.
    Grüße
    italien_treppe.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Riss in Außentreppe abdichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

DA kommt die Nässe durch das ganze lose aufgeschichtete Gestein !
    Nicht nur von den Aufstiegstufen !

4. #3 duckstance, 30.09.2020
    duckstance

duckstance Neuer Benutzer

Du meinst die Hauswand? Da ist innen schon Mörtel drin, aber du magst recht haben, dass gewisse Feuchtigkeit auch darüber kommt. Allerdings tritt das Schimmel Problem erst ca. seit dem Riss auf und es ist sicher nicht verkehrt in abzudichten. Kann dazu niemand Tipps geben?

Thema:

Riss in Außentreppe abdichten

Die Seite wird geladen...

Riss in Außentreppe abdichten - Ähnliche Themen

1. Risse in Backsteinen behandeln? Steine imprägnieren?

Risse in Backsteinen behandeln? Steine imprägnieren?: Dachrinne war verstopft und Wasser lief die Wand runter. In den Ziegeln sind nun Risse. Kann ich die Steine mit irgendwaas behandeln, was vll die...
  2. Risse hinter Sockelleisten zuspachteln?

Risse hinter Sockelleisten zuspachteln?: Hallo, ich habe gerade ein Haus Baujahr 1930 (Sandstein) erworben und bin gerade am Renovieren, aber kein ausgebildeter Handwerker und in manchen...
  3. Gefache haben Risse

Gefache haben Risse: Hallo. wir werden unser Haus im oberen Bereich verkleiden lassen. Leider haben wir einige Beschädigungen, die wohl wetterbedingt sind. Könnt...
  4. Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???

Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. In meiner Wohnung haben sich größere Risse in den Mauernfugen gebildet, in denen ich meine flache Hand...
  5. Risse im Putz

Risse im Putz: Wir haben ja vor 2 Jahren eine neue Haustüre bekommen. Es ist mir nicht bewusst, dass wir die Haustüre ran klatschen, aber auf der Anschlagseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden