riss im scheibenputz

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Klauspeter, 25.07.2014.

  1. #1 Klauspeter, 25.07.2014
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hi wie die Überschrift schon sagt habe ich an der decke im scheibenputz einen riss ... Also kaufte ich mir rissacryl , aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Habt ihr ne Anleitung dafür ? Weil inner nküche sieht das schon doof aus wenn die Struktur am riss weg ist ... Weil die Struktur immer ruasgeht wenn ich das Auftrage ..

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Bei einem Riss muß man den verbreitern bis auf den Untergrund, dann mit Armierung (Überbrückung) den Putz darauf wieder aufbauen ;)
     
  4. #3 Klauspeter, 25.07.2014
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    das ist mir auch klar ... aber ich habe scheibenputz mit struktur .

    der ist an einer trockenbauwand .

    das problem ist wenn ich da jetzt scheibenutz wieder aufbringe ... mach ich den alten ja zu mit den körnern .. da wird er ja dann glatt und ich möchte nicht das man sieht das dort repariert wurde ... daher frage ich nach einer anleitung ..

    wie ich den riss verhindere ist mir klar.. aber eben der aufbau um es wieder so hinzubekommen als nie was gewesen wäre ... darum gehts mir ...

    mfg
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Kaschieren nennt sich das. Man versucht halt die Methode so anzupassen, daß man im Ergebnis die Reparatur kaum sieht - ist halt so ;)
     
  6. #5 HolyHell, 26.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    168
    Normalerweise wäre es besser die Ursache des Risses zu erforschen und zu beheben.
    Wenn Du das nun aber mit Aryl (ich würde Rissstop von Brillux nehmen) beimachen willst geht das so:
    - Auftragen und mit einem Spachtel flächenbündig abziehen
    - Mit einem Pinsel Struktur beitupfen und die Übergänge glattstreichen
     
Thema: riss im scheibenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz risse

    ,
  2. risse im scheibenputz

    ,
  3. Scheibenputz ausbessern

    ,
  4. scheibenputz reparieren,
  5. scheibenputz risse ausbessern,
  6. warum entstehen risse im scheibenputz,
  7. riss in scheibenputz,
  8. riss im Scheibenputz ,
  9. scheibenputz bekommt risse,
  10. riss im scheibenputz reparieren,
  11. riss überbrückung,
  12. risse in scheibenputz,
  13. bestes rissacryl
Die Seite wird geladen...

riss im scheibenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  3. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  4. Risse im Fliessestrich

    Risse im Fliessestrich: Guten tag, bin ganz neu hier und hab direkt mal eine frage an euch....hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe bei meiner Mutter im schuppen einen...
  5. Risse im Putz

    Risse im Putz: Es sind bei mir Risse in der Decke manchmal durchgehend, Wie repariert man das am beststen? die ganze wand mit rigipsplatten decken oder alles...