riss im scheibenputz

Diskutiere riss im scheibenputz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi wie die Überschrift schon sagt habe ich an der decke im scheibenputz einen riss ... Also kaufte ich mir rissacryl , aber leider ohne den...

  1. #1 Klauspeter, 25.07.2014
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hi wie die Überschrift schon sagt habe ich an der decke im scheibenputz einen riss ... Also kaufte ich mir rissacryl , aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Habt ihr ne Anleitung dafür ? Weil inner nküche sieht das schon doof aus wenn die Struktur am riss weg ist ... Weil die Struktur immer ruasgeht wenn ich das Auftrage ..

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Bei einem Riss muß man den verbreitern bis auf den Untergrund, dann mit Armierung (Überbrückung) den Putz darauf wieder aufbauen ;)
     
  4. #3 Klauspeter, 25.07.2014
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    das ist mir auch klar ... aber ich habe scheibenputz mit struktur .

    der ist an einer trockenbauwand .

    das problem ist wenn ich da jetzt scheibenutz wieder aufbringe ... mach ich den alten ja zu mit den körnern .. da wird er ja dann glatt und ich möchte nicht das man sieht das dort repariert wurde ... daher frage ich nach einer anleitung ..

    wie ich den riss verhindere ist mir klar.. aber eben der aufbau um es wieder so hinzubekommen als nie was gewesen wäre ... darum gehts mir ...

    mfg
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Kaschieren nennt sich das. Man versucht halt die Methode so anzupassen, daß man im Ergebnis die Reparatur kaum sieht - ist halt so ;)
     
  6. #5 HolyHell, 26.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Normalerweise wäre es besser die Ursache des Risses zu erforschen und zu beheben.
    Wenn Du das nun aber mit Aryl (ich würde Rissstop von Brillux nehmen) beimachen willst geht das so:
    - Auftragen und mit einem Spachtel flächenbündig abziehen
    - Mit einem Pinsel Struktur beitupfen und die Übergänge glattstreichen
     
Thema: riss im scheibenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im scheibenputz

    ,
  2. Scheibenputz ausbessern

    ,
  3. scheibenputz risse

    ,
  4. scheibenputz übergänge,
  5. decke mit scheibenputz,
  6. scheibenputz reparieren,
  7. scheibenputz risse ausbessern,
  8. warum entstehen risse im scheibenputz,
  9. riss in scheibenputz,
  10. riss im Scheibenputz ,
  11. scheibenputz bekommt risse,
  12. riss im scheibenputz reparieren,
  13. riss überbrückung,
  14. risse in scheibenputz,
  15. bestes rissacryl
Die Seite wird geladen...

riss im scheibenputz - Ähnliche Themen

  1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

    Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

    Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  3. Um Zarge risse

    Um Zarge risse: Guten Tag, wir haben letztes Jahr die Innentürzargen durch metal Zargen erneuert. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass sich um die...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Risse in Bodenfliesen

    Risse in Bodenfliesen: Hallo, ich hoffe jemand kann mit hier helfen. Meine Frau und ich haben ein 10 Jahre altes Haus gekauft. Wir haben im Erdgeschoss die Fliesen...