Rinneisen

Diskutiere Rinneisen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag ich will eine neue Dachrinne anbringen,mein Dach ist ein Schieferdach. Um die viele Arbeit mir zu ersparen suche ich Rinneisen die...
  • Rinneisen Beitrag #1

knopfloch

Neuer Benutzer
Guten Tag
ich will eine neue Dachrinne anbringen,mein Dach ist ein Schieferdach.
Um die viele Arbeit mir zu ersparen suche ich Rinneisen die seitlich am Sparren
befestigt werden.kann jemand mir sagen wo ich diese Rinneisen bekomme
danke

#
schau mal hier: Rinneisen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rinneisen Beitrag #2

huetkla

Neuer Benutzer
Hallo,

es gibt sog. Anschraubplatten mit Rinneneisen. Die kannst Du vorne am Balken anschrauben. Da musIch habe da sehr gute Erfahrung damit gemacht (selbst Dachrinne angebracht am Schuppen). Allerdings habe ich so etwas noch nicht im Baumarkt gesehen. Ich habe das Glück, dass meine Firma so etwas vertreibt.

Gruß
huetkla

• Rinneisen Beitrag #3

crow

Benutzer
Versuch es doch mal mit Konsolrinnenhalter. Die kannst Du auch seitlich befestigen. Hier zum Anschauen.

Konsolrinnenhalter

Oder habe ich da was falsch verstanden? Wo genau sollte die Dachrinne befestigt werden?

• Rinneisen Beitrag #4

knopfloch

Neuer Benutzer
die Rinneisen sollen nicht auf die Traufe befestigt werden sonder an dem Sparren der über die Hauswand hinausragt seitlich befestigt werden

Thema:

Rinneisen

Rinneisen - Ähnliche Themen

Terrassenüberdachung Dachrinne erneuern: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Das ist mein Balkonanbau. Dort möchte ich eine neue Dachrinne montieren. Man sieht, dass das...
Dach Sanierung Hamburg: Moin zusammen, Wir suchen eine Firma die unser Dach von einem Doppelhaus sanieren könnte. Das Dach muss sich vorher von einem Fachmann angeguckt...
PV Dachhaken auf seitlicher Außenwand verschrauben: Hallo Allerseits, ich möchte eine PV-Anlage auf mein Schrägdach montieren (Frankfurter Pfanne, ca 40 Grad Dachneigung). Ich habe seitlich keinen...
Dachsanierung und Förderung: Hallo Zusammen, Wir wollen das Dach unseres '77 gebauten EFH sanieren. Zur Zeit ist es mit Betonflachziegeln und Pappdocken gedeckt. Die Dämmung...
Unterspannbahn und PV Dachhaken: Hallo Allerseits, ich plane eine PV-Anlage auf mein Dach zu machen. Ich habe vor einiger Zeit bereits auf dem Dach meiner Eltern eine Anlage...

Sucheingaben

rinneisen montieren

,

Rinneisen

,

rinneisen befestigen

,
rinneneisen montieren
, rinneisen anbringen, rinneisen seitlich sparren, rinneisen montage, rinneisen seitlich, rinneneisen seitlich, Rinneneisen anbringen, rinneisen seitlich anbringen, rinneisen zum anschrauben, anbringen von Rinneisen, befestigung rinneisen, dachrinne rinneisen, befestigung rinneneisen, rinneneisen befestigen, rinneisenmontage, rinneneisen seitlich sparren, Rinneneisen seitlich an sparren, rinneisen befestigung, rinneisen auf sparren, rinneisen befestigen, montage rinneisen, befestigung von rinneisen
Oben