Ringe an der Decke anbringen

Diskutiere Ringe an der Decke anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimweker, ich besitze zwei Turnringe, die ich gerne an eine Altbaudecke montieren möchte, bin mir aber nicht sicher wie bzw. ob das...

Bothumb

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Heimweker,

ich besitze zwei Turnringe, die ich gerne an eine Altbaudecke montieren möchte, bin mir aber nicht sicher wie bzw. ob das überhaupt möglich ist. Ich weiß nicht genau wie alt das Haus ist, ich schätze es aber so auf die Jahrhundertwende, klassischer Altbau mit ca. 3m hoher Decke.
Als ich eine Gardinenstange in die Wand befestigte stellte sich dies als relativ schwierig heraus, weil der Beton bzw. das Material recht porös war und fast wie Sand beim Bohren herausrieselte, ich hab das ganze damals mit ordentlich Moltofill relativ gut hinbekommen :)
Nun ist so ein Turnring natürlich keine Gardinenstange und er muss ja mein ganzes Körpergewicht tragen.
Deshalb frage ich euch, ob es möglich ist, mit speziellen Dübeln eine derart feste Halterung zu installieren, die auch ca. 100kg trägt.
Über das Material der Decke bin ich mir nicht ganz sicher, ist wie gesagt ein Altbau, beim Nachbarn hab ich aber gesehen, dass dessen unverkleidete Decke schöne Holzbalken aufwies, darin wäre das ganze natürlich wesentlich stabiler, aber ich hab keine Ahnung wie die bei mir verlaufen.
Ich würd mich freuen wenn ihr eine Idee habt, wie das ganze ablaufen könnte, evtl auch eine Alternativkonstruktion, die unproblematischer wäre
vielen Dank im Voraus!
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hello,

leider ist der Unterschied zwischen Gardinenstange und deinen Turnringen so groß, dass man es überhaupt nicht vergleichen kann - oder hast du Vorhänge aus Blei :D

Bei so einer Geschichte würde ich voll auf Sicherheit (400%) achten. Also eher mal einen Fachmann kommen lassen und dem das anschauen lassen.
 
Thema:

Ringe an der Decke anbringen

Ringe an der Decke anbringen - Ähnliche Themen

Fernseher an der Wand anbringen (Altbau): Hi, ich habe mir neulich einen 55 Zoll Fernseher (ca. 15kg) gekauft und wollte diesen bei mir zu Hause an der Wand befestigen. Leider bin ich mir...
Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
2*Hängesessel in der Küche: Grüß euch! Ich schaue schon seit einer Weile hier immer mal wieder rein, wenn ich wo anstehe - aber jetzt ist es soweit: ich habe eine echte...
Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
Unebene Wand im Keller verputzen: Moin, ich möchte in meinem Kellerraum an einer Wand (2 x 2,50 m) eine Lattung (5 Latten) anbringen und dann mit OSB verkleiden. Das Problem das...

Sucheingaben

turnringe befestigen

,

turnringe montage

,

turnringe befestigung

,
turnringe montieren
, turnringe an decke befestigen, montage turnringe, turnringe deckenbefestigung, turnringe decke, turnringe anbringen , wie turnringe befestigen, befestigung Turnringe , altbau decke material, turnringe altbau, altbau decke dübel, turnringe deckenmontage, turnringe decke befestigen, turnringe montageabstand, turnringe an der decke befestigen, montage für turnringe an der decke, haken in decke stahlbeton, gardinenstangen für die decke, turnringe schwerlastdübel, dübel für altbaudecken, f, turnringe deckenhöhe
Oben