Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

Diskutiere Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...

1. #1 jMeister, 11.04.2017
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus.
    Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12 sind bereits fertig und weiter 5 m halb fertig verfüllt

Laut der DIN soll diese 0,5 bis 2% Gefälle haben und an einer 12m Wand habe ich auch schon ein 1%Gefälle eingebaut. Das heißt ich habe vorne Links den höchsten und hinten rechts den tiefsten Punkt am Haus und von dem eite ich in eine Sickergrube.
    Jetzt habe ich aber zwei GaLabauer die beide sagen, eine Ringdrainage hat kein Gefälle. Da hab ich erstmal n langes Gesicht gemacht nachdem ich stunden damit verbracht habe das Drainagerohr richtig zu verlegen.
    Ich sehe das mit dem Wasserniveau ja ein, allerdings versandet dann nicht alles ganz schrecklich darin?
    Ich bin grad so ein bisschen bedient, das würde bedeuten, dass ich ich 17m Drainage wieder rausreißen darf.
    Andererseits ist das mit dem verlegen dann wesentlich einfacher und am höchsten Punkt bin ich dann nicht über Fundamentniveau.

Können wir darüber mal diskutieren?

Nils

2. Anzeige

Thema: Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringdrainage ums haus

,
  2. ringdrainage Gefälle

,
  3. drainagerohr ohne gefälle

,
  4. gefälle drainagerohr,
  5. ringdrainage haus
Die Seite wird geladen...

Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne? - Ähnliche Themen

1. Altes Haus - neue Elektrik

Altes Haus - neue Elektrik: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe ein älteres (BJ 1958) Mehrfamilienhaus mit 3 Mietparteien vermietet. Problem...
  2. Neue Haus installation

Neue Haus installation: Hallo zusammen, eine frage ich verkabel mein Haus gerade neu. Haus aus 1966. ich hatte Hilfe von einem Elektriker bei Strippen ziehen. Nun nach...
  3. Haus gekauft - Familie gründen - Zuschüsse

Haus gekauft - Familie gründen - Zuschüsse: Hallo ihr lieben. Ich will mich Mal erkundigen was alles möglich ist und hoffe, dass ich hier bei euch nicht falsch bin. Vielleicht kennt sich ja...
  4. Rohrdämmung im Haus

Rohrdämmung im Haus: Guten Tag, ich bin in Sachen Dämmung leider ein Laie und benötige daher Eure Hilfe bezüglich einer Schalldämmung von Rohren, welche von der...
  5. Geräusche aus der Kanalisation des Hauses

Geräusche aus der Kanalisation des Hauses: Hallo liebe Leser, immer wenn meine Geschirrspülmaschine oder Waschmaschine das Wasser abpumpt entsteht ein Geräusch, das an das Schnauben eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden