Ring Alarm 2

Diskutiere Ring Alarm 2 im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Was haltet ihr von der Ring Alarm 5-teiliges Kit (2. Gen.) ? Ich möchte damit meinen 2 Wohnsitz der selten bewohnt ist absichern...
#
schau mal hier: Ring Alarm 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.959
Zustimmungen
1.207
Ort
Ostholstein
Welchen Sinn hat das denn in der Ferne ?
 
Dali

Dali

Benutzer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Das Obejkt steht ca.70 Meter von meinem Hauptwohnsitz entfernt. Zudem sollte beim einem möglichen Einbruch die Sirene abschreckend wirken und schlimmers verhindern.
 

simonjohannes

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
345
Zustimmungen
59
Ort
86415 Mering
.....Ich möchte damit meinen 2 Wohnsitz der selten bewohnt ist absichern. ....
Hallo Dali,

ich möchte dich nicht enttäuschen, aber wenn ein Einbrecher unbedingt wo "hinein" möchte, dann kommt er dort meistens auch "hinein" (leider). Es ist eine Frage des "Aufwandes"

Du kannst meiner Meinung nach versuchen, den Aufwnd für den Einbrecher so hoch wie möglich zu gestalten und ihm damit den Anreiz nehmen, dort einzubrechen. Die Alarmanlage ist schön und gut, aber sie geht erst dann los, wenn der Einbrecher schon "drin" ist, bzw. wenn die Tür geöffnet wird. Wenn der Einbrecher dann die "Sirene findet" und der den Strom abstellt, dann war es das mit "laut" und für alle anderen hört es sich dann so an, als ob es da einen kurzen "Fehlalarm" gegeben hätte und jetzt wieder Ruhe herrscht..

Du kannst mit Smarthome-Technik den Anschein erwecken, dass "jemand zu Hause ist" (verschiedene Geräte zu unterschiedlichen / zufälligen Zeitpunkten laufen lassen). Du könntest vor der Tür einen "dekorativen Hundenapf" aufstellen und eine Hundeleine daneben liegen lassen...

Du schreibst es sind 70 Meter bis zu deinem Hauptwohnsitz. Dieser tägliche Spaziergang ist doch eigentlich machbar.
Wie hältst du es denn mit dem Briefkasten dort? Wenn der "überquillt" oder die Blumen in den Blumenschalen vor der Tür nur noch "Dörrgemüse" sind, ist das ein kontraproduktives Zeichen....

Natürlich möchte ich dich nicht davon abhalten eine Alarmanlage / Sirene zu installieren. Es ist nicht verkehrt, aber meiner Meinung greift die Alarmanlage erst dann, wenn es "eh schon (fast) zu spät" ist.

Licht / Musik / Fernsehgerät (aus der Ferne) zu unterschiedlichen Tageszeiten einschalten und laufen lassen und die Wohnung einfach mal "belebt aussehen lassen".

Bei 70 m Entfernung sollte es doch einfach möglich sein, einmal am Tag dort persönlich vorbeizusehen und den Briefkasten zu leeren, die Blumen in der Schale vor der Eingangstür zu wässern und dort mal eine Stunde oder zwei zu verweilen und tatsächlich "gesehen zu werden".
 
Dali

Dali

Benutzer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Hallo @simonjohannes

Danke für deine Tipps. -) Auch bei einem "Stromabstellen" läuft die Anlage bis zu 24 Stunden weiter. Sollte die Sirene manipuliert werden, bekomme ich eine Push Nachricht und zusätzlich einen Anruf vom Ring Überwachungsservice laut Ring. Aber ich verstehe schon, die beste Absicherung ist es bewohnt aussehen zu lassen.
 
Thema:

Ring Alarm 2

Ring Alarm 2 - Ähnliche Themen

Gipskartondecke auf bestehende Gipskartondecke aufbringen: Hallo, aufgrund der Erwägung der Nachrüstung einer Deckenheizung, überlege ich eine bestehende Gipskartondecke nochmals abzuhängen. Der Aufbau...
Versenkbaren Brauseschlauch Badewanne wechseln: Hallo zusammen, ich habe eine Wanne von Jacuzzi und möchte den Brauseschlauch wechseln. Habe die Blende der Wanne demontiert, komme aber hinten...
Elektrischer Erdbohrer 300 mm: Hallo, ich komme alle paar Jahre in die Verlegenheit einzelne Zaunpfosten setzen zu müssen (Lochdurchmesser ca. 300mm zum einbetonieren). Ein...
Garage sanieren: Hallo Zusammen, ich habe vor meine 30 Jahr alte Betongarage zu sanieren. Ich habe vor die Decke zu streichen , die Wände und den Boden zu...
Pop-up-Stöpsel in Badewanne geht immer auf: Hallo. Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: Wir haben einen Pop-up-Stöpsel mittig in unserer Badewanne. Eigentlich finde ich die Dinger ja...
Oben