Rigipsplatten

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von AK1288, 09.12.2009.

1. AK1288

AK1288 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar waren meine Rigipsplatten verputz, den Putz habe ich jetzt abgemacht und dabei ist logischer weise die erste schicht abgegangen so das überall jetzt nur die karton schicht ist.

ich habe schon viel nach gefragt und mir wurde immer gesagt das es kein problem ist das ich es einfach alles schön schleifen muss mit feinspachtelmasse verpachteln soll und dann noch mal schön schleifen.

ist das richtig so ?
    was muss ich da beachten ?

vielen dank im vorraus

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.12.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich kann mir nicht vorstellen das es nix macht das das papier fehlt , jeder der mal mit rigips was gebastelt hat , sweiß das das papier den dingern den halt gibt.lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja kannst Du machen mit geeignete Spachtelmasse neu über spachteln und Schleifen.
    Mit einmal Spachteln wirst Du das aber nicht hin bekommen, zwei Spachtelgänge werden mindestens nötig sein.

5. AK1288

AK1288 Neuer Benutzer

Ja genau das war mir schon bewusst das es mindestens zwei mal sein werden danke für deine antwort.

Thema: Rigipsplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten entfernen

,
  2. rigips spachteln preise

,
  3. rigips spachteln und schleifen

,
  4. rigipsplattenpreise,
  5. rigipsplatten schleifen,
  6. rigips schleifen,
  7. rigips abschleifen,
  8. rigips platten abschleifen,
  9. rigips entfernen,
  10. rigips spachteln kosten,
  11. Rigipsplatten spachteln und schleifen,
  12. rigipsplatten papier,
  13. preis rigips spachteln,
  14. rigipsplatten preise,
  15. rigips spachteln schleifen,
  16. rigipsdecke papier,
  17. rigips schichten abgegangen,
  18. alte rigipsplatten schleifen,
  19. preise für rigips spachteln,
  20. qm preis rigipsspachteln,
  21. rigips preise,
  22. rigips platten entfernen,
  23. rigipsplatten papier entfernen,
  24. gipsplatten schleifen,
  25. rigips spachtel schleifen
Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten - Ähnliche Themen

1. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  2. Mietswohnung: Rigipsplatten riechen

Mietswohnung: Rigipsplatten riechen: Hallo Forum, vor etwa zwei Monaten bin ich neu in eine Mietswohnung eingezogen. Es handelt sich hier um einen frisch sanierten Altbau, in dem ich...
  3. Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?

Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?: Guten Tag zusammen ! Die Rigipsverkleidung in meinem Dachgeschoss ist leider nicht ganz fachgerecht ausgeführt. In den Schrägen ist der Übergang...
  4. Richtiger Dübel für Rigipsplatten

Richtiger Dübel für Rigipsplatten: Hallo, ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen. Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus: 1. Fliesen (ca. 10mm) 2. 2x...
  5. Neue Rigipsplatten auf alte?

Neue Rigipsplatten auf alte?: Hallo zusammen, kann ich neue Rigipsplatten (Ziel: sollen geschlossene Fläche ergeben) auf den alten (teils ausgebrochen und Imprägnierschicht...