Rigipsplatten entsorgen?

Diskutiere Rigipsplatten entsorgen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe / musste meine Decke entfernen, die mit Rigips verkleidet war. Die Platten ca. 15 qm sind allesamt zerbrochen und liegen nun in...

1. #1 Micha19869, 14.12.2009
    Micha19869

Micha19869 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe / musste meine Decke entfernen, die mit Rigips verkleidet war. Die Platten ca. 15 qm sind allesamt zerbrochen und liegen nun in kleinen Stücken herum.
    Wie können diese Platten entsorgt werden? Restmüll oder Bauschuttdeponie o.ä.?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

2. Anzeige

Schau mal hier: Rigipsplatten entsorgen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Pappe (Papier) gehört normalerweise nicht in den Bauschutt, also würde ich eher sagen über den Hausmüll entsorgen.
    Frage doch mal unverbindlich bei deinem Entsorger nach, wo man das Material gegebenenfalls los werden kann.

4. #3 MacFrog, 14.12.2009
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

15m2 könnte bischen viel für die restmülltonne sein :) hier zahlt man 7€ für auto voll müll , auf den bauschutt dürfen die (hier) nicht ,kommen immer in die normale müllpresse :)

5. #4 TimTaylor, 14.12.2009
    TimTaylor

TimTaylor Benutzer

Ich habe meine alten Rigipsplatten im Recyclingcenter abgeben können ohne Gebühr. :D

6. #5 AallRounder, 15.12.2009
    AallRounder

AallRounder Benutzer

Hi Micha,

auf keinen Fall in den Hausmüll geben. Das kann bei aufmerksamen Nachbarn + Müllabfuhr zu ganz barbarischen Strafen führen ! Mal abgesehen vom Gewicht, denn eine 120 Liter-Tonne voller Rigips dürfte dem Müllmann schon beim Ziehen spanisch vorkommen :)

Der örtliche Entsorger ist der beste Ansprechpartner für das Problem. Entweder nimmt er es als Bauschutt, Baumisch-Schutt oder in einer spez. Rubrik wie z.B. "Baustoffe auf Gipsbasis" entgegen. Wenn Du mehrere Anbieter hast, frag alle, weil die Kosten und die Abnahmebedingungen vollkommen verschieden sein können. Bei 15 qm kann das schon viel Geld bedeuten. Bei uns gips z.B. ne Firma, die will ein Heidengeld und es muß noch alles in ihre Spezialsäcke gestopft werden, die auch wieder was kosten und ein anderer Entsorger nimmt pro Tag eine bestimmte Menge kostenlos entgegen !

Gruß
    AallRounder

7. #6 MacFrog, 15.12.2009
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

bei uns stehtsogar im merkblatt zur mülltonne da skleine mengen bauschutt hineindürfen :DRigips ist ja kein Asbest , dasmusst du überall teuer entsorgen :/

8. crow

crow Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde Bauschutt immer in den Werkstoffhof bringen. Das ist günstiger als über den Hausmüll und man ist auf der sicheren Seite was die Entsorgung betrifft.

Gerade wenn man am Umbauen ist, vergißt man oft sich um die Entsorgung des Bauschutts zu kümmern, der ja wirklich in Massen vorhanden ist.

Grüße

Thema: Rigipsplatten entsorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rigipsplatten entsorgen

,
  2. Rigips entsorgen

,
  3. rigips entsorgung

,
  4. entsorgung rigips,
  5. gipskarton entsorgen,
  6. entsorgung von rigipsplatten,
  7. rigips bauschutt,
  8. entsorgung rigipsplatten,
  9. gipskartonplatten entsorgen,
  10. entsorgung gipskarton,
  11. gipsplatten entsorgen,
  12. rigips restmüll,
  13. wie entsorge ich rigipsplatten,
  14. gipskarton entsorgung,
  15. wo entsorge ich Rigipsplatten,
  16. gipskartonplatten entsorgung,
  17. entsorgung von Rigips,
  18. regips entsorgen,
  19. rigips entsorgen preis,
  20. gipskartonplatten entsorgen kosten,
  21. rigips entsorgen kosten,
  22. wie entsorge ich rigips,
  23. regipsplatten entsorgen,
  24. entsorgung von gipskartonplatten,
  25. Wo entsorgt man Rigipsplatten
Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten entsorgen? - Ähnliche Themen

1. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  2. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  3. Wandverblender auf Rigipsplatte

Wandverblender auf Rigipsplatte: Hallo zusammen, ich möchte gerne das Gäste-WC umgestalten. Hierbei handelt es sich um eine Rigipswand (siehe Bild). Ich gehe davon aus das die...
  4. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  5. Fragen zur Entsorgung Heizöltank

Fragen zur Entsorgung Heizöltank: Hallo, mein Heizungsmonteur hat sich bei der wArtung heute mal usneren Tankraum angeschaut und arge Bedenken angemerkt. 1. Ist der Tank bald 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden