Rigipsplatten entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Micha19869, 14.12.2009.

  1. #1 Micha19869, 14.12.2009
    Micha19869

    Micha19869 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe / musste meine Decke entfernen, die mit Rigips verkleidet war. Die Platten ca. 15 qm sind allesamt zerbrochen und liegen nun in kleinen Stücken herum.
    Wie können diese Platten entsorgt werden? Restmüll oder Bauschuttdeponie o.ä.?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Pappe (Papier) gehört normalerweise nicht in den Bauschutt, also würde ich eher sagen über den Hausmüll entsorgen.
    Frage doch mal unverbindlich bei deinem Entsorger nach, wo man das Material gegebenenfalls los werden kann.
     
  4. #3 MacFrog, 14.12.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    15m2 könnte bischen viel für die restmülltonne sein :) hier zahlt man 7€ für auto voll müll , auf den bauschutt dürfen die (hier) nicht ,kommen immer in die normale müllpresse :)
     
  5. #4 TimTaylor, 14.12.2009
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine alten Rigipsplatten im Recyclingcenter abgeben können ohne Gebühr. :D
     
  6. #5 AallRounder, 15.12.2009
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha,

    auf keinen Fall in den Hausmüll geben. Das kann bei aufmerksamen Nachbarn + Müllabfuhr zu ganz barbarischen Strafen führen ! Mal abgesehen vom Gewicht, denn eine 120 Liter-Tonne voller Rigips dürfte dem Müllmann schon beim Ziehen spanisch vorkommen :)

    Der örtliche Entsorger ist der beste Ansprechpartner für das Problem. Entweder nimmt er es als Bauschutt, Baumisch-Schutt oder in einer spez. Rubrik wie z.B. "Baustoffe auf Gipsbasis" entgegen. Wenn Du mehrere Anbieter hast, frag alle, weil die Kosten und die Abnahmebedingungen vollkommen verschieden sein können. Bei 15 qm kann das schon viel Geld bedeuten. Bei uns gips z.B. ne Firma, die will ein Heidengeld und es muß noch alles in ihre Spezialsäcke gestopft werden, die auch wieder was kosten und ein anderer Entsorger nimmt pro Tag eine bestimmte Menge kostenlos entgegen !

    Gruß
    AallRounder
     
  7. #6 MacFrog, 15.12.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    bei uns stehtsogar im merkblatt zur mülltonne da skleine mengen bauschutt hineindürfen :DRigips ist ja kein Asbest , dasmusst du überall teuer entsorgen :/
     
  8. crow

    crow Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde Bauschutt immer in den Werkstoffhof bringen. Das ist günstiger als über den Hausmüll und man ist auf der sicheren Seite was die Entsorgung betrifft.

    Gerade wenn man am Umbauen ist, vergißt man oft sich um die Entsorgung des Bauschutts zu kümmern, der ja wirklich in Massen vorhanden ist.

    Grüße
     
Thema: Rigipsplatten entsorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rigipsplatten entsorgen

    ,
  2. rigips entsorgung

    ,
  3. entsorgung rigips

    ,
  4. Rigips entsorgen,
  5. entsorgung von rigipsplatten,
  6. rigips bauschutt,
  7. gipskarton entsorgen,
  8. entsorgung rigipsplatten,
  9. gipsplatten entsorgen,
  10. entsorgung gipskarton,
  11. wie entsorge ich rigipsplatten,
  12. gipskartonplatten entsorgen,
  13. gipskarton entsorgung,
  14. rigips restmüll,
  15. entsorgung von Rigips,
  16. regips entsorgen,
  17. gipskartonplatten entsorgung,
  18. wo entsorge ich Rigipsplatten,
  19. rigips entsorgen preis,
  20. gipskartonplatten entsorgen kosten,
  21. regipsplatten entsorgen,
  22. wie entsorge ich rigips,
  23. Wo entsorgt man Rigipsplatten,
  24. entsorgung von gipskartonplatten,
  25. wo kann man Rigips entsorgen
Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten entsorgen? - Ähnliche Themen

  1. Entsorgung Asbestboden

    Entsorgung Asbestboden: Hallo zusammen, es wurden ja früher manchmal Bodenbeläge mit Asbest verbaut. Ob Asbest drin ist oder nicht, kann man gar nicht so einfach...
  2. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  3. Mietswohnung: Rigipsplatten riechen

    Mietswohnung: Rigipsplatten riechen: Hallo Forum, vor etwa zwei Monaten bin ich neu in eine Mietswohnung eingezogen. Es handelt sich hier um einen frisch sanierten Altbau, in dem ich...
  4. Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?

    Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?: Guten Tag zusammen ! Die Rigipsverkleidung in meinem Dachgeschoss ist leider nicht ganz fachgerecht ausgeführt. In den Schrägen ist der Übergang...
  5. Richtiger Dübel für Rigipsplatten

    Richtiger Dübel für Rigipsplatten: Hallo, ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen. Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus: 1. Fliesen (ca. 10mm) 2. 2x...