Rigipsplatten entsorgen?

Diskutiere Rigipsplatten entsorgen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe / musste meine Decke entfernen, die mit Rigips verkleidet war. Die Platten ca. 15 qm sind allesamt zerbrochen und liegen nun in...
  • Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #1

Micha19869

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe / musste meine Decke entfernen, die mit Rigips verkleidet war. Die Platten ca. 15 qm sind allesamt zerbrochen und liegen nun in kleinen Stücken herum.
Wie können diese Platten entsorgt werden? Restmüll oder Bauschuttdeponie o.ä.?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

• Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Pappe (Papier) gehört normalerweise nicht in den Bauschutt, also würde ich eher sagen über den Hausmüll entsorgen.
Frage doch mal unverbindlich bei deinem Entsorger nach, wo man das Material gegebenenfalls los werden kann.

• Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
15m2 könnte bischen viel für die restmülltonne sein :) hier zahlt man 7€ für auto voll müll , auf den bauschutt dürfen die (hier) nicht ,kommen immer in die normale müllpresse :)

• Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #4

TimTaylor

Benutzer
Ich habe meine alten Rigipsplatten im Recyclingcenter abgeben können ohne Gebühr. :D

• Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #5

AallRounder

Benutzer
Hi Micha,

auf keinen Fall in den Hausmüll geben. Das kann bei aufmerksamen Nachbarn + Müllabfuhr zu ganz barbarischen Strafen führen ! Mal abgesehen vom Gewicht, denn eine 120 Liter-Tonne voller Rigips dürfte dem Müllmann schon beim Ziehen spanisch vorkommen :)

Der örtliche Entsorger ist der beste Ansprechpartner für das Problem. Entweder nimmt er es als Bauschutt, Baumisch-Schutt oder in einer spez. Rubrik wie z.B. "Baustoffe auf Gipsbasis" entgegen. Wenn Du mehrere Anbieter hast, frag alle, weil die Kosten und die Abnahmebedingungen vollkommen verschieden sein können. Bei 15 qm kann das schon viel Geld bedeuten. Bei uns gips z.B. ne Firma, die will ein Heidengeld und es muß noch alles in ihre Spezialsäcke gestopft werden, die auch wieder was kosten und ein anderer Entsorger nimmt pro Tag eine bestimmte Menge kostenlos entgegen !

Gruß
AallRounder

• Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
bei uns stehtsogar im merkblatt zur mülltonne da skleine mengen bauschutt hineindürfen :DRigips ist ja kein Asbest , dasmusst du überall teuer entsorgen :/

• Rigipsplatten entsorgen? Beitrag #7

crow

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde Bauschutt immer in den Werkstoffhof bringen. Das ist günstiger als über den Hausmüll und man ist auf der sicheren Seite was die Entsorgung betrifft.

Gerade wenn man am Umbauen ist, vergißt man oft sich um die Entsorgung des Bauschutts zu kümmern, der ja wirklich in Massen vorhanden ist.

Grüße

Thema:

Rigipsplatten entsorgen?

Rigipsplatten entsorgen? - Ähnliche Themen

Rigipsplatten im Bad versehentlich mit Haft- statt Tiefengrund behandelt: Moin moin, im Bad musste die Decke erneuert werden, es wurden diese gruenen Feuchtraum-Rigipsplatten verwendet. Vor dem Streichen mit...
Schimmel: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und absoluter Laien Handwerker. Wir wohnen seit 9 Jahren in einem Reihenmittelhaus BJ 70er Jahre. Von dem...
Asbest- Platte im Abstellkämmerchen?: Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage: bin vor ca 2,5 Jahren mit meinem Mann in eine Wohnung gezogen, die eine kleine...
Gipskartondecke auf bestehende Gipskartondecke aufbringen: Hallo, aufgrund der Erwägung der Nachrüstung einer Deckenheizung, überlege ich eine bestehende Gipskartondecke nochmals abzuhängen. Der Aufbau...
Welchen Putz in der Küche zum Gätten/Neuverputzen nach Wandfliesenentfernung: Hallo, es ist eine neue Küche geplant. Dazu muss der vorhandene Fliesenspiegel (ca. 2 m²) entfernt werden und wird später durch eine...

Sucheingaben

Rigipsplatten entsorgen

,

Rigips entsorgen

,

rigips entsorgung

,
entsorgung rigips
, gipskarton entsorgen, entsorgung von rigipsplatten, rigips bauschutt, entsorgung rigipsplatten, gipskartonplatten entsorgen, entsorgung gipskarton, gipsplatten entsorgen, rigips restmüll, wie entsorge ich rigipsplatten, gipskarton entsorgung, gipskartonplatten entsorgung, wo entsorge ich Rigipsplatten, entsorgung von Rigips, regips entsorgen, rigips entsorgen preis, gipskartonplatten entsorgen kosten, rigips entsorgen kosten, wie entsorge ich rigips, regipsplatten entsorgen, entsorgung von gipskartonplatten, Wo entsorgt man Rigipsplatten
Oben