Rigipsdübel bei unbekannter Plattendicke

Diskutiere Rigipsdübel bei unbekannter Plattendicke im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne ein Schienensystem für einen Gardinenschal an die Decke meiner Mietwohnung montieren. Die Decke besteht aus Rigipsplatten....

1. #1 Freddy1991, 26.05.2020
    Freddy1991

Freddy1991 Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne ein Schienensystem für einen Gardinenschal an die Decke meiner Mietwohnung montieren. Die Decke besteht aus Rigipsplatten. Nun weiß ich leider nicht wie dick diese Platten sind, was ja vielleicht einen Einfluss auf die Wahl des richtigen Dübels, zumindest aber auf die Tragfähigkeit, haben wird. hat Hat jemand eine Idee wie ich die Plattendicke ermitteln kann?

Danke für die Hilfe :)

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Einfach mal ein Probeloch bohren und gucken ab wann du beim bohren keinen Widerstand mehr fühlst. Bzw. dann wenn das Loch drin ist eine Büroklammer nehmen, die am Ende zu einem kleinen (Wider-)Haken gebogen ist. Ganz reinstecken, soweit rausziehen bis der Haken sich verhakt und dann messen.

Thema:

Rigipsdübel bei unbekannter Plattendicke

Die Seite wird geladen...

Rigipsdübel bei unbekannter Plattendicke - Ähnliche Themen

1. Wir stehen vor einem Rätsel... - Unbekannter Bohrerschaft -

Wir stehen vor einem Rätsel... - Unbekannter Bohrerschaft -: Hallo zusammen, mein Vater und ich stehen vor einem Rätsel. Er hat sich Ende der achtziger einen Spit Pneumatikbohrer gekauft. Die Maschine läuft...
  2. Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen

Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
  3. Zwei Unbekannte

Zwei Unbekannte: Moin, ich habe zwei Unbekannte in meiner Werkstatt, die ich gerne identifiziert hätte. Habe so keine Verwendung dafür, aber entsorgen möchte ich...
  4. Unbekanntes Werkzeug

Unbekanntes Werkzeug: Hallo geschätzte Mitglieder, Wie es sich manchmal ergibt, ist die Neugierde größer als das Loslassen. Folgendes Werkzeug ist eine Fundsache. Nur...
  5. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden