rigips wie am besten verspachteln?

Diskutiere rigips wie am besten verspachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo forum, in meinem bad habe ich eine neue decke aus gipskartonplatten (rigips) eingezogen. nun stellt sich für mich die frage, wie bzw. womit...
  • rigips wie am besten verspachteln? Beitrag #1

fotznhobe

Neuer Benutzer
hallo forum,

in meinem bad habe ich eine neue decke aus gipskartonplatten (rigips) eingezogen. nun stellt sich für mich die frage, wie bzw. womit ich die spalten am besten zuspachteln kann (siehe fotos).

• rigips wie am besten verspachteln? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , bei mir habe ich erst gewebeklebeband eingeklebt und dann mit einem breiten Spachtel verspachtelt (Rot-Weiß spachtlmasse hatte ich damals)

Geübtere Spachtelmeister nehmen ein nicht slbstklebendes gewebeband und klben das mit der Spachtelmasse auf , aber da war ich zu ungeschickt für :D

Gruß

Thema:

rigips wie am besten verspachteln?

rigips wie am besten verspachteln? - Ähnliche Themen

Muss man Rigips-Decken zum streichen vollflächig verspachteln?: Moin, ich habe bei mir die Decken abgehangen und Rigips beplankt. Alle Fugen sind verspachtelt und nun weis ich nicht genau wie ich am...
Badezimmer Schrank aufhängen bei vorgebauter Rigips Platte als Vorwand: Hallo zusammen, ich möchte einen Badezimmer Schrank (ca 25kg) aufhängen. Das Bad wurde gerade neu saniert und es wurden Rigips Platten auf ein...
Alte Zwischenwand Konstruktion einreißen, was ist der beste Weg?: Hallo zusammen, Ich bin ein Recht junger und unerfahrener Heimwerker was sowas wie dieses Thema angeht und hoffe hier Unterstützung zu finden :)...
Fuge zwischen Putz und Gipswand schliesen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure fachliche Meinung. Wir haben zwischen einer verputzten Porotonwand und einer Gipsinnenwand eine Fuge von ca...
Frage zur Trockenbau Decke: Hallo Heimwerker Forum, Hallo Trockenbau Profis. Kann mir jemand erklären wie ich das machen könnte ? Ich habe eine abghängte Decke, diese 25...

Sucheingaben

rigips spachteln

,

gewebeband rigips

,

rigips spachteln gewebeband

,
gipskartonplatten verspachteln gewebeband
, womit gipskarton spachteln, rigips spachteln gewebe, Gipsplatten verspachteln, gipskartonplatten verspachteln, womit rigips spachteln, rigips verspachteln gewebeband, rigips spachteln mit gewebe, gipskarton gewebe, gipskarton spachteln gewebeband, rigips grundieren, rigipsplatten spachteln, rigips spachteln womit, Gewebeband Rigipsplatten, rigips gewebeband, rigips gewebe spachteln, gewebe auf gipskarton, gewebe gipskarton, verspachteln von rigips, gewebeband spachteln, rigips gewebe, gipskartonplatten spachteln
Oben