Rigips verspachteln

Diskutiere Rigips verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich...

1. #1 asconav6, 21.04.2015
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich erinnere mich das wir von der Firma aus mal mit TRIAS verspachtelt haben.... Könnte man ebenfalls einen Wandfüller (Ardex 828) dafür nutzen)? Wie sieht es mit Gewebeband aus?

2. Anzeige

Schau mal hier: Rigips verspachteln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 21.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bei Unifot kann man ja auch das Vlies/Gewebe weg lassen ... aber mit Uniflot und Gewebe bekommt man später keine Probleme!

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fugenfüllen.

Mit dem empfohlenen Miniabstand zwischen den GiKa Platten , können sie jeden Füllspachtel verwenden . Das Ardex topp ist für Flächen ist klar , aber die von den GiKa Hestellern sind Faserverstärkt ,um den früher üblichen Gaze streifen zu ersetzen .

Thema:

Rigips verspachteln

Die Seite wird geladen...

Rigips verspachteln - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  2. Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips

Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe die Decken meiner modernisierungsbedürftigen Immobilie zu erneuern und möchte die alte Holzvertäfelung...
  3. Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt an der Türzarge mit Rigips verkleidet...
  4. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  5. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden