Rigips verspachteln

Diskutiere Rigips verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich...

  1. #1 asconav6, 21.04.2015
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    19
    Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich erinnere mich das wir von der Firma aus mal mit TRIAS verspachtelt haben.... Könnte man ebenfalls einen Wandfüller (Ardex 828) dafür nutzen)? Wie sieht es mit Gewebeband aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 21.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    477
    Bei Unifot kann man ja auch das Vlies/Gewebe weg lassen ... aber mit Uniflot und Gewebe bekommt man später keine Probleme!
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Fugenfüllen.

    Mit dem empfohlenen Miniabstand zwischen den GiKa Platten , können sie jeden Füllspachtel verwenden . Das Ardex topp ist für Flächen ist klar , aber die von den GiKa Hestellern sind Faserverstärkt ,um den früher üblichen Gaze streifen zu ersetzen .
     
Thema:

Rigips verspachteln

Die Seite wird geladen...

Rigips verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Rigips auf Rigips verkleben

    Rigips auf Rigips verkleben: Hallo zusammen, auch nach langer und intensiver Recherche im Netz bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, was einer Antwort auf meiner Frage...
  2. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...
  3. Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?

    Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?: Hallo zusammen Ich möchte im Spitzboden eine Glasschiebetür einbauen. Dort sind Trockenbauwänd gestellt. Erst Lage 12mm OSB - darauf dann eine...
  4. Mauer und Rigips abschließen ohne sichtbare fuge

    Mauer und Rigips abschließen ohne sichtbare fuge: Hallo Ich wollte mal fragen wie ihr das machen würdet. Ich hab eine wandbündige Gaube erstellen lassen und bin gerade dabei die innenverkleidung...
  5. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

    Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...