Rigips verspachteln

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von asconav6, 21.04.2015.

  1. #1 asconav6, 21.04.2015
    asconav6

    asconav6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich erinnere mich das wir von der Firma aus mal mit TRIAS verspachtelt haben.... Könnte man ebenfalls einen Wandfüller (Ardex 828) dafür nutzen)? Wie sieht es mit Gewebeband aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 21.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Bei Unifot kann man ja auch das Vlies/Gewebe weg lassen ... aber mit Uniflot und Gewebe bekommt man später keine Probleme!
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Fugenfüllen.

    Mit dem empfohlenen Miniabstand zwischen den GiKa Platten , können sie jeden Füllspachtel verwenden . Das Ardex topp ist für Flächen ist klar , aber die von den GiKa Hestellern sind Faserverstärkt ,um den früher üblichen Gaze streifen zu ersetzen .
     
Thema:

Rigips verspachteln

Die Seite wird geladen...

Rigips verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Badzimmerdecke Rigips?

    Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...
  2. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  3. Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?

    Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?: Guten Abend zusammen! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine neue Küche eingebaut. Soweit so gut - bis auf einen...
  4. Wand komplett verspachteln?

    Wand komplett verspachteln?: Hallo, ich will einen Raum neu tapezieren. Nachdem ich die aktuellen Tapeten entfernt habe: Muss ich nur die Löcher nd Risse zuspachteln oder die...
  5. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...