Rigips verspachteln

Diskutiere Rigips verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich...

  1. #1 asconav6, 21.04.2015
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    12
    Welches Matreal eignet sich am besten zum Rigips verspachteln? Besonders die Stöße sind gefragt. Uniflott ist ja ganz weit vorne. Aber ich erinnere mich das wir von der Firma aus mal mit TRIAS verspachtelt haben.... Könnte man ebenfalls einen Wandfüller (Ardex 828) dafür nutzen)? Wie sieht es mit Gewebeband aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 21.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    419
    Bei Unifot kann man ja auch das Vlies/Gewebe weg lassen ... aber mit Uniflot und Gewebe bekommt man später keine Probleme!
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Fugenfüllen.

    Mit dem empfohlenen Miniabstand zwischen den GiKa Platten , können sie jeden Füllspachtel verwenden . Das Ardex topp ist für Flächen ist klar , aber die von den GiKa Hestellern sind Faserverstärkt ,um den früher üblichen Gaze streifen zu ersetzen .
     
Thema:

Rigips verspachteln

Die Seite wird geladen...

Rigips verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

    Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...
  2. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

    Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  3. Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...
  4. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  5. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....