Rigips Rimat grün 150 wie verarbeiten

Diskutiere Rigips Rimat grün 150 wie verarbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir revovieren unsere Haus und arbeiten mit Rigips Vario 30 und fürs Bad haben wir uns Rimat grün 150 gekauft. Das Vario 30 war leicht zu...

1. #1 holidaygirl81, 24.09.2020
    holidaygirl81

holidaygirl81 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir revovieren unsere Haus und arbeiten mit Rigips Vario 30 und fürs Bad haben wir uns Rimat grün 150 gekauft. Das Vario 30 war leicht zu verabeiten und schleifen. Aber beim Rimat grün haben wir Probleme. Wir haben es entsprechend angemischt, aber es ist sehr dünn und tropft beim Auftragen. Nun die Fragen, können mit dem Rimat Grün 150 auch die Fugen im Bad gespachtelt werden oder müssen wir darunter erst das Vario 30 auftragen?
    Zudem ist das Rimat grün sehr grob körnig. Wie bekommen wir eine feine, glatte Struktur hin? Können wir es ebenfalls schleifen?
    Ist es mit Wandfarbe überstreichbar, wenn es getrocknet ist?
    Freue mich über Tipps. Vielen Dank im Voraus:)

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Kokowei, 24.09.2020
    Kokowei

Kokowei Neuer Benutzer

(Platte-) Fugen solltest Du mit Fugenfüller verarbeiten, er ist deutlich härter. Andernefalls könnte es zu Rissen kommen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

nach schleifen , nass in nass grundierung mit putz und haftgrund !

Thema:

Rigips Rimat grün 150 wie verarbeiten

Die Seite wird geladen...

Rigips Rimat grün 150 wie verarbeiten - Ähnliche Themen

1. Rigips Wände stinken extrem - Bitte um Hilfe :/

Rigips Wände stinken extrem - Bitte um Hilfe :/: Hallo an alle, ich habe letztes Jahr schon einmal von meinem Problem berichtet, leider ist es noch immer (in der selben Intensität) vorhanden und...
  2. Klimmzugstange in Flur, einseitig Rigips

Klimmzugstange in Flur, einseitig Rigips: Guten Tag zusammen. :) Ein neues Projekt steht an: Eine einfache Klimmzugstange, die im Flur an zwei gegenüberliegenden Wänden befestigt werden...
  3. Welche Schrauben/Dübelkombi für Rigips/Lehmwand?

Welche Schrauben/Dübelkombi für Rigips/Lehmwand?: Moin! Ich möchte meinen schweren alten Hängeschrank (s. Foto) an die Wand bringen, was sich komplizierter als gedacht gestaltet. Vom Vermieter...
  4. UD Profil auf Rigips ?

UD Profil auf Rigips ?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und muss die Decke abhängen. Ich mache das zum ersten mal, aber irgendwie muss man ja mal...
  5. Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?

Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?: Hallo Ihr, Für manche erscheint diese Frage sicherlich sehr komisch, aber ich probiere mich das erste Mal mit Trockenbau aus und habe folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden