Rigips Grundieren

Diskutiere Rigips Grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen! Meine "Konstruktion" die ich in meinem vorigen Beitrag beschriebn habe ist fertig. Nun sollen die verbauten...

Matthias1981

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo und guten Morgen!
Meine "Konstruktion" die ich in meinem vorigen Beitrag beschriebn habe ist fertig.

Nun sollen die verbauten RIGIPS-Platten nach dem Spachteln und Schleifen
gestrichen werden. ( weiss oder rot - steht noch nicht fest )

Ich habe nun noch etwas Tiefengrund zu Hause - muss ich die Platten damit vorbehandeln ?
In welcher Menge muss ich das auftragen, damit mir die Platte nicht durchweicht ?

Vorab aber: Grundiert werden muss sie aber auf jeden Fall, richtig ??

Danke und LG

Matthias
 
#
schau mal hier: Rigips Grundieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo moin,
grundieren wäre schon angesagt, jedoch nach Verarbeitungsvorschrift (müßte auf dem Behälter stehen)
Der Anstrich wird dann gleichmäßiger.

Werner
 

Matthias1981

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo!
Danke dir!
Vielleicht kannst du mir auch die Frage aus meinem anderen Thread beantworten.

Wir haben jetzt im Wohnzimmer die komplette Tapete runter und wollen dort weiss streichen.
Soll ich die Wände auch noch mal grundieren ???

LG
Matthias
 
Thema:

Rigips Grundieren

Rigips Grundieren - Ähnliche Themen

Silikatfarbe auf Gipskartonplatten?: Hallo zusammen, ich bin so langsam etwas am verzweifeln, weshalb ich mich hiermit vertrauensvoll an euch wende. Wir haben unsere Wohnung (Bj...
Bad renovieren, Trockenbau, Fertighaus: Hallo Community, ich hatte nenn Abwasserrohrbruch und div. Bauarbeiten deswegen. Es bot sich an das Bad gleich neu zu machen, da die Wand eh...
Rigips schleifen?: Hallo Leute, ich hab mühsam eine über 40-Jahre alte Tapete von meinen Rigipswänden gekratzt. Nun hängen da noch lauter Papierfetzen (siehe Foto)...
Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht...
Wandspchteln Putz und Rigips: Hallo liebe Forumer, bin neu hier und auf der Suche nach Informationen die ich auch mit bestem Willen durch suchen bisher nicht gefunden habe...

Sucheingaben

gipskarton grundieren

,

rigips streichen grundierung

,

grundierung rigipsplatten

,
rigips grundieren
, grundierung rigips, grundierung gipskarton, gipskarton grundierung, Rigipsgrundierung, rigipsplatten grundieren, Rigips streichen, rigips grundieren vor streichen, grundierung für rigipsplatten , rigips obi, obi rigipsplatten, rigipsplatten grundierung, rigipsplatten streichen, grundierung für gipskarton, rigibs grundierung, Rigibs grundieren, gipskarton streichen, rigips richtig streichen, rigips grundieren streichen, rigipsplatten obi, muss man rigips grundieren, obi rigipsplatte
Oben