Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?

Diskutiere Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich...

  1. Gkpw

    Gkpw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich für diese Arbeit die Holzpaneele ab montieren oder kann ich einfach die Rigips Platten darauf schrauben. was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    ICH würde es abreißen , den warscheinlich weiß keiner , wie die unterkonstruktion aussieht....... AUßerdem könnte man dann gleich bei bedarf noch Steckdosen etc . optimieren :)
     
    altsanierer gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.
     
  5. #4 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf paneele schrauben

Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Rigips auf Rigips verkleben

    Rigips auf Rigips verkleben: Hallo zusammen, auch nach langer und intensiver Recherche im Netz bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, was einer Antwort auf meiner Frage...
  4. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  5. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...