Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?

Diskutiere Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich...

  1. Gkpw

    Gkpw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich für diese Arbeit die Holzpaneele ab montieren oder kann ich einfach die Rigips Platten darauf schrauben. was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    ICH würde es abreißen , den warscheinlich weiß keiner , wie die unterkonstruktion aussieht....... AUßerdem könnte man dann gleich bei bedarf noch Steckdosen etc . optimieren :)
     
    altsanierer gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.
     
  5. #4 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.
     
Thema: Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf paneele schrauben

Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

    Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...
  3. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  4. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  5. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

    Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...