Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?

Diskutiere Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich...

1. Gkpw

Gkpw Neuer Benutzer

Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich für diese Arbeit die Holzpaneele ab montieren oder kann ich einfach die Rigips Platten darauf schrauben. was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 01.12.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ICH würde es abreißen , den warscheinlich weiß keiner , wie die unterkonstruktion aussieht....... AUßerdem könnte man dann gleich bei bedarf noch Steckdosen etc . optimieren :)

altsanierer gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.

5. #4 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.

Thema: Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf paneele schrauben

,
  2. rigips an holz kleben

,
  3. wie bringe ich rigips auf Holz vertäfelung an

,
  4. rigips an paneele streichen,
  5. rigips auf holzpaneele,
  6. wandpaneele oder rigipsplatten
Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

1. Gardinenstange an 2 verschiedenen Wänden befestigen? (90°)

Gardinenstange an 2 verschiedenen Wänden befestigen? (90°): Der Flur meiner Wohnung ist direkt mit dem Wohnzimmer ohne Tür oder Durchgang verbunden. Deshalb würde ich ich ihn gerne mit einer Gardine...
  2. Zwischendecke in Garage einziehen - Wie an der Wand befestigen?

Zwischendecke in Garage einziehen - Wie an der Wand befestigen?: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit immer wieder mitgelesen habe und nützliche Tipps gefunden habe, habe ich jetzt eine Frage, zu der...
  3. Hängeschrank an Wedi-Wand befestigen.

Hängeschrank an Wedi-Wand befestigen.: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Küche komplett neu machen. So viel mach ich auch gar nicht selber, Küche ist mit Ikea geplant,...
  4. UD Profil auf Rigips ?

UD Profil auf Rigips ?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und muss die Decke abhängen. Ich mache das zum ersten mal, aber irgendwie muss man ja mal...
  5. Befestigung Wasserhahn Bad, sternförmig

Befestigung Wasserhahn Bad, sternförmig: Hallo, ich bin ganz neu im Forum! Mein Wasserhahn im Bad soll erneuert werden. Die Befestigung des alten Hahnes auf der Unterseite besteht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden