Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Gkpw, 30.11.2015.

  1. Gkpw

    Gkpw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mein Dachboden ein wenig renovieren. Jetzt bin ich mir am überlegen ob iCh mein Dachboden mit rigipe ausbauen solle. Müsste ich für diese Arbeit die Holzpaneele ab montieren oder kann ich einfach die Rigips Platten darauf schrauben. was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ICH würde es abreißen , den warscheinlich weiß keiner , wie die unterkonstruktion aussieht....... AUßerdem könnte man dann gleich bei bedarf noch Steckdosen etc . optimieren :)
     
    altsanierer gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.
     
  5. #4 HolyHell, 01.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Die Paneele und deren Uk kannst Du abreißen. Meist sind die Latten für Gk unterdimensioniert und die Abstände passen auch nicht.
     
Thema: Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf paneele schrauben

Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzpaneelen befestigen? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Badzimmerdecke Rigips?

    Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...
  4. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  5. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...