Rigips auf Holzbalken??

Diskutiere Rigips auf Holzbalken?? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben. Ist das möglich...

sunnyn

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben.

Ist das möglich? Die Balken könnten ja noch "arbeiten"??

Die Balken sind schon älter, wie alt genau wissen wir nicht, jedoch schon ausgetrocknet.

LG sunnyn
 
#
schau mal hier: Rigips auf Holzbalken??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Also möglich sollte das schon sein.

Inwiefern nun die alten Balken noch arbeiten, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen :D

Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

Greetz
Günni
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Original von Batida444


Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

Greetz
Günni

...wird aber auch geklebt.

@sunnyn: Überleg Dir dochmal, ob Du die Balken nicht sichtbar lassen kannst. Abschleifen und ölen oder so.
Zeig doch mal ein Bild von der Balkenkonstruktion. Solche alten Balken können doch recht schön rauskommen.

Charlie
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
An die Holzbalkenkonstruktion eine Hilfslattung schrauben und an diese die Rigipsplatten schrauben.
1. verbessert man damit die Egalität der Wand, dass wiederum...
2. ...das grade und fluchtgerechte Abspachteln der Rigipsplatten erleichtert.
Gruß, Martin
 
Thema:

Rigips auf Holzbalken??

Rigips auf Holzbalken?? - Ähnliche Themen

Wie kann man schwere Hängeschränke an Rigips- und Holzwänden stabil befestigen?: Hallo liebe Handwerkerexperten! Ich habe ein Problem mit meiner Mietwohnung innerhalb eines Holzfertighauses. Da sind zwei Innenwände in einem...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Beschädigte Rigips-Platten verspachtelt: Hallo zusammen, ich bin in eine unrenovierte Mietswohnung gezogen, in der ich auch vorgehen darf wie ich möchte. Da ich jedoch kaum Ahnung habe...
"beißender" Geruch nach Renovierung: Hallo Heimwerker, in unserem Schlafzimmer haben wir ein Problem, welches unvorhergesehen plötzlich auftrat. Ausgangssituation: In unserem SZ...
Fußboden im Fachwerkhaus (1927) erneuern: Hallo an alle, ich möchte den Fußboden, alte Dielen, in meinem Haus erneuern. Die Dielen sind zum Teil morsch und liegen auf Holzbalken auf. Die...

Sucheingaben

rigips auf holz

,

holzbalkendecke verkleiden

,

holzbalken mit rigips verkleiden

,
Rigips auf Holzbalken
, gipsplatten auf holzbalken, balken verkleiden, rigipsplatten auf holz, holzbalken verkleiden, holzbalkendecke mit rigips verkleiden, rigips auf holz kleben, rigips konstruktion, rigips an holzbalkendecke, Holzbalken mit Gipskarton verkleiden, rigipsplatten auf holz kleben, holzbalken verkleiden rigips, alte holzbalken verkleiden, rigips holzbalkendecke, holzträger verkleiden, rigipsplatten auf holzbalken, gipskarton auf holz kleben, holzbalkendecke rigips verkleiden, rigips an holzbalken, alte balken verkleiden, holz auf rigips kleben, Balken verkleiden Holz
Oben