Rigips auf Holzbalken??

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von sunnyn, 06.11.2007.

  1. sunnyn

    sunnyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben.

    Ist das möglich? Die Balken könnten ja noch "arbeiten"??

    Die Balken sind schon älter, wie alt genau wissen wir nicht, jedoch schon ausgetrocknet.

    LG sunnyn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 06.11.2007
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Also möglich sollte das schon sein.

    Inwiefern nun die alten Balken noch arbeiten, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen :D

    Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

    Greetz
    Günni
     
  4. #3 Charlie, 15.11.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...wird aber auch geklebt.

    @sunnyn: Überleg Dir dochmal, ob Du die Balken nicht sichtbar lassen kannst. Abschleifen und ölen oder so.
    Zeig doch mal ein Bild von der Balkenkonstruktion. Solche alten Balken können doch recht schön rauskommen.

    Charlie
     
  5. #4 Pawelzik, 28.01.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    An die Holzbalkenkonstruktion eine Hilfslattung schrauben und an diese die Rigipsplatten schrauben.
    1. verbessert man damit die Egalität der Wand, dass wiederum...
    2. ...das grade und fluchtgerechte Abspachteln der Rigipsplatten erleichtert.
    Gruß, Martin
     
Thema: Rigips auf Holzbalken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf holz

    ,
  2. holzbalkendecke verkleiden

    ,
  3. holzbalken mit rigips verkleiden

    ,
  4. Rigips auf Holzbalken,
  5. gipsplatten auf holzbalken,
  6. balken verkleiden,
  7. rigipsplatten auf holz,
  8. holzbalken verkleiden,
  9. rigips konstruktion,
  10. rigips auf holz kleben,
  11. holzbalkendecke mit rigips verkleiden,
  12. rigips an holzbalkendecke,
  13. rigipsplatten auf holz kleben,
  14. rigips holzbalkendecke,
  15. rigipsplatten auf holzbalken,
  16. Holzbalken mit Gipskarton verkleiden,
  17. holzträger verkleiden,
  18. alte holzbalken verkleiden,
  19. Balken verkleiden Holz,
  20. holz auf rigips kleben,
  21. holzbalken verkleiden rigips,
  22. rigips an holzbalken,
  23. balken mit gipskarton verkleiden,
  24. alte balken verkleiden,
  25. holzbalkendecke gipskarton verkleiden
Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzbalken?? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken kalken

    Holzbalken kalken: Hallo Ich war die Tage in einem ca 500 Jahre altem Haus. Da war noch alles original aber in sehr schlechtem Zustand. Mir fiel auf, dass die...
  2. Badzimmerdecke Rigips?

    Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...
  3. Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?

    Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?: Guten Abend zusammen! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine neue Küche eingebaut. Soweit so gut - bis auf einen...
  4. Großen Haken in Holzbalken Schrauben

    Großen Haken in Holzbalken Schrauben: Hallo zusammen, ich möchte den abgebildeten Haken, in einen massiven Holzbalken, welcher an der Decke verläuft (auf dem Bild im Hintergrund zu...
  5. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...