Rigips auf Holzbalken??

Diskutiere Rigips auf Holzbalken?? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben. Ist das möglich...
  • Rigips auf Holzbalken?? Beitrag #1

sunnyn

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben.

Ist das möglich? Die Balken könnten ja noch "arbeiten"??

Die Balken sind schon älter, wie alt genau wissen wir nicht, jedoch schon ausgetrocknet.

LG sunnyn

#
schau mal hier: Rigips auf Holzbalken??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rigips auf Holzbalken?? Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Also möglich sollte das schon sein.

Inwiefern nun die alten Balken noch arbeiten, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen :D

Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

Greetz
Günni

• Rigips auf Holzbalken?? Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
Original von Batida444

Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

Greetz
Günni

...wird aber auch geklebt.

@sunnyn: Überleg Dir dochmal, ob Du die Balken nicht sichtbar lassen kannst. Abschleifen und ölen oder so.
Zeig doch mal ein Bild von der Balkenkonstruktion. Solche alten Balken können doch recht schön rauskommen.

Charlie

• Rigips auf Holzbalken?? Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
An die Holzbalkenkonstruktion eine Hilfslattung schrauben und an diese die Rigipsplatten schrauben.
1. verbessert man damit die Egalität der Wand, dass wiederum...
2. ...das grade und fluchtgerechte Abspachteln der Rigipsplatten erleichtert.
Gruß, Martin

Thema:

Rigips auf Holzbalken??

Rigips auf Holzbalken?? - Ähnliche Themen

Holzbalken unsichtbar an Stahlträger befestigen: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer unsichtbaren Lösung, um einen Stahlträger mit einem Holzbalken zu „verstecken“. Der...
Holzbalken für Aussenbereich biegen: leider habe ich nicht die passende Rubrik gefunden und weil Balken hier gebraucht werden auch mal gebogene Versuche ich es hier. Entschuldigung...
Dachgeschossausbau Boden neuer Aufbau OSB/Gipsfaser/trittschalldämmung: Hallo zusammen, habe mich in das Thema etwas eingelesen Aktuell ist der Boden wie folgt aufgebaut: - Spanplatte 18mm - Malervlies 1 mm - Teppich...
Fußboden Sanierung: Vielleicht könnt ihr mir hier helfen . Ich wohne im Altbau, und hab eine Frage in das überhaupt so machbar ist vom Gewicht . Also wir haben...
Motten in alten Holzbalken mit Dampfreiniger abtöten?: Hallo, Ihr Lieben, wir wohnen in einem weit mehr als 100 Jahre altem Haus, das wohl mehrmals wieder aufgebaut wurde. Jedenfalls hat es nur noch...

Sucheingaben

rigips auf holz

,

holzbalkendecke verkleiden

,

holzbalken mit rigips verkleiden

,
Rigips auf Holzbalken
, gipsplatten auf holzbalken, balken verkleiden, rigipsplatten auf holz, holzbalken verkleiden, holzbalkendecke mit rigips verkleiden, rigips auf holz kleben, rigips konstruktion, rigips an holzbalkendecke, Holzbalken mit Gipskarton verkleiden, rigipsplatten auf holz kleben, holzbalken verkleiden rigips, alte holzbalken verkleiden, rigips holzbalkendecke, holzträger verkleiden, rigipsplatten auf holzbalken, gipskarton auf holz kleben, holzbalkendecke rigips verkleiden, rigips an holzbalken, alte balken verkleiden, holz auf rigips kleben, Balken verkleiden Holz
Oben