Rigips auf Holzbalken??

Diskutiere Rigips auf Holzbalken?? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben. Ist das möglich?...

  1. sunnyn

    sunnyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben.

    Ist das möglich? Die Balken könnten ja noch "arbeiten"??

    Die Balken sind schon älter, wie alt genau wissen wir nicht, jedoch schon ausgetrocknet.

    LG sunnyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 06.11.2007
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Also möglich sollte das schon sein.

    Inwiefern nun die alten Balken noch arbeiten, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen :D

    Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

    Greetz
    Günni
     
  4. #3 Charlie, 15.11.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...wird aber auch geklebt.

    @sunnyn: Überleg Dir dochmal, ob Du die Balken nicht sichtbar lassen kannst. Abschleifen und ölen oder so.
    Zeig doch mal ein Bild von der Balkenkonstruktion. Solche alten Balken können doch recht schön rauskommen.

    Charlie
     
  5. #4 Pawelzik, 28.01.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    An die Holzbalkenkonstruktion eine Hilfslattung schrauben und an diese die Rigipsplatten schrauben.
    1. verbessert man damit die Egalität der Wand, dass wiederum...
    2. ...das grade und fluchtgerechte Abspachteln der Rigipsplatten erleichtert.
    Gruß, Martin
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rigips auf Holzbalken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf holz

    ,
  2. holzbalkendecke verkleiden

    ,
  3. holzbalken mit rigips verkleiden

    ,
  4. Rigips auf Holzbalken,
  5. gipsplatten auf holzbalken,
  6. balken verkleiden,
  7. holzbalken verkleiden,
  8. rigipsplatten auf holz,
  9. rigips auf holz kleben,
  10. rigips konstruktion,
  11. holzbalkendecke mit rigips verkleiden,
  12. rigips an holzbalkendecke,
  13. alte holzbalken verkleiden,
  14. rigipsplatten auf holz kleben,
  15. Holzbalken mit Gipskarton verkleiden,
  16. rigips holzbalkendecke,
  17. rigipsplatten auf holzbalken,
  18. holzträger verkleiden,
  19. holzbalkendecke rigips verkleiden,
  20. alte balken verkleiden,
  21. holzbalken verkleiden rigips,
  22. Balken verkleiden Holz,
  23. holz auf rigips kleben,
  24. holzbalkendecke gipskarton verkleiden,
  25. rigips an holzbalken
Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzbalken?? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  2. Rigips auf Rigips verkleben

    Rigips auf Rigips verkleben: Hallo zusammen, auch nach langer und intensiver Recherche im Netz bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, was einer Antwort auf meiner Frage...
  3. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...
  4. Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?

    Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?: Hallo zusammen Ich möchte im Spitzboden eine Glasschiebetür einbauen. Dort sind Trockenbauwänd gestellt. Erst Lage 12mm OSB - darauf dann eine...
  5. Zarge einbauen, wandöffnung zu gross - Holzbalken?

    Zarge einbauen, wandöffnung zu gross - Holzbalken?: moin, ich wollte für einen Kollegen eine Zarge einbauen aber mir sieht das etwas komisch aus. Der Wandaufbau besteht aus GK, die ursprüngliche...