Rigips auf Holzbalken??

Diskutiere Rigips auf Holzbalken?? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben. Ist das möglich?...

1. sunnyn

sunnyn Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben in einem Zimmer eine Holzbalkenkonstruktion an den Wänden. Darauf möchten wir Rigipsplatten kleben.

Ist das möglich? Die Balken könnten ja noch "arbeiten"??

Die Balken sind schon älter, wie alt genau wissen wir nicht, jedoch schon ausgetrocknet.

LG sunnyn

2. Anzeige

Schau mal hier: Rigips auf Holzbalken??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 06.11.2007
    Batida444

Batida444 Benutzer

Also möglich sollte das schon sein.

Inwiefern nun die alten Balken noch arbeiten, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen :D

Aber Rigips wird nicht geklebt, der wird geschraubt ;)

Greetz
    Günni

4. #3 Charlie, 15.11.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...wird aber auch geklebt.

@sunnyn: Überleg Dir dochmal, ob Du die Balken nicht sichtbar lassen kannst. Abschleifen und ölen oder so.
    Zeig doch mal ein Bild von der Balkenkonstruktion. Solche alten Balken können doch recht schön rauskommen.

Charlie

5. #4 Pawelzik, 28.01.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

An die Holzbalkenkonstruktion eine Hilfslattung schrauben und an diese die Rigipsplatten schrauben.
    1. verbessert man damit die Egalität der Wand, dass wiederum...
    2. ...das grade und fluchtgerechte Abspachteln der Rigipsplatten erleichtert.
    Gruß, Martin

Thema: Rigips auf Holzbalken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips auf holz

,
  2. holzbalkendecke verkleiden

,
  3. holzbalken mit rigips verkleiden

,
  4. Rigips auf Holzbalken,
  5. gipsplatten auf holzbalken,
  6. balken verkleiden,
  7. holzbalken verkleiden,
  8. rigipsplatten auf holz,
  9. rigips auf holz kleben,
  10. rigips konstruktion,
  11. holzbalkendecke mit rigips verkleiden,
  12. rigips an holzbalkendecke,
  13. Holzbalken mit Gipskarton verkleiden,
  14. holzbalken verkleiden rigips,
  15. alte holzbalken verkleiden,
  16. rigipsplatten auf holz kleben,
  17. rigips holzbalkendecke,
  18. rigipsplatten auf holzbalken,
  19. holzträger verkleiden,
  20. gipskarton auf holz kleben,
  21. holzbalkendecke gipskarton verkleiden,
  22. rigips an holzbalken,
  23. holzbalkendecke rigips verkleiden,
  24. alte balken verkleiden,
  25. Balken verkleiden Holz
Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzbalken?? - Ähnliche Themen

1. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  2. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  3. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  4. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  5. HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?

HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?: Hallo zusammen, Meine Frage – gleich mal vorab - heisst: Lässt sich die Traglast einer Hohlraum-Metalldübel-Aufhängung an einer Rigips-Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden