Rigips an die Wand ?

Diskutiere Rigips an die Wand ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben 250m² Rauputz zu glätten. Wäre es eine günstigere Alternative zu Rotbandbearbeitung wenn wir überall Rigipsplatten drüberschrauben, die...

ldkolm34

Benutzer
Wir haben 250m² Rauputz zu glätten.
Wäre es eine günstigere Alternative zu Rotbandbearbeitung wenn wir überall Rigipsplatten drüberschrauben, die Fugen glätten und dann den Rollputz drüber?

#
schau mal hier: Rigips an die Wand ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ldkolm34

Benutzer
ja schon statt die Wandflächen mit Rotband zu glätten dachte ich mit Rigips-Platten alles eben zu bekommen und dann mit Rollputz zu überarbeiten.
Also die RotbandTätigkeit durch anbringen von Platten zu ersetzen.
Sinnvoll?
Oder absoluter Schwachsinn?

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
doppelte arbeit würd ich sagen.Die platten musst du ja auch wieder spachteln und du möchtest da ja auch nochmal mit Rollputz drüber! Dann kann man auch direkt den Rauputz nochmal Glatt überputzen. vorher den alten Putz mit einem Hammerstiel grob abklopfen um eventuelle hohle Stellen zu finden.

ldkolm34

Benutzer
dann werde ich mich mal mit Rotband versuchen an dem 2-3mm tiefen Rauputz.

Thema:

Rigips an die Wand ?

Rigips an die Wand ? - Ähnliche Themen

Gestrichene Wand glätten: Hallo! Bei uns stehen im neuen Heim ein paar Arbeiten an. Da ich Laie bin und mir bei einigen Teilen nicht ganz sicher bin, versuche ich mein...
Komisches Loch in der Wand: Moin Heimwerker-Gemeinde. Ich bin mal wieder bei meinen Eltern am renovieren. Bzw. helfe hier nur. An der unteren Wand auf dem ersten Bild war...
Mit Gipskarton Rausfasertapete verkleiden: Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich der neugestaltung meines Schlafzimmers. Kurz zur Info, die Wände wurden vor 35-40 Jahren mit...
Alte Holzpaneele durch Rigips ersetzen?: Guten Morgen zusammen, ich saniere aktuell ein Haus für meine Familie und möchte grade im Innenraum einiges in Eigenregie durchführen. Wie seht...
Gipskarton Fugen an Massivwände aber auch an andrer Gipskartonplatte - wie verschließen?: Hab mich schon etwas eingelesen in das Thema wie ich diese Anschlussfugen zukriege ohne das später Risse komme, etwas Unsicherheit bleibt aber...

Sucheingaben

wandverkleidung rigips

,

rigips direkt auf wand

,

,
rigips rollputz
, rigips wandverkleidung, rigips statt putz, Rollputz direkt auf Rigips, rigips anstatt putz, rollputz auf rigipsplatten, rigipsplatten statt putz, rigips glätten, rigips statt innenputz, rigipsplatten kleben oder schrauben, rauputz überputzen, rigips an wand, rigips direkt an wand schrauben, , rigips direkt auf die wand, http:www.dasheimwerkerforum.def18rigips-wand-1861, wandverkleidung mit rigipsplatten, rigips direkt an die wand schrauben, wandverkleidung mit rigips, rigips direkt an die wand, rigipsplatten an die wand schrauben, rigips an die wand
Oben