Rigips an die Wand ?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von ldkolm34, 26.11.2010.

  1. #1 ldkolm34, 26.11.2010
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 250m² Rauputz zu glätten.
    Wäre es eine günstigere Alternative zu Rotbandbearbeitung wenn wir überall Rigipsplatten drüberschrauben, die Fugen glätten und dann den Rollputz drüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Den Rigips kannst du dir auch sparen und direkt neu Überputzen! :)
     
  4. #3 ldkolm34, 26.11.2010
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja schon statt die Wandflächen mit Rotband zu glätten dachte ich mit Rigips-Platten alles eben zu bekommen und dann mit Rollputz zu überarbeiten.
    Also die RotbandTätigkeit durch anbringen von Platten zu ersetzen.
    Sinnvoll?
    Oder absoluter Schwachsinn?
     
  5. #4 MacFrog, 26.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    doppelte arbeit würd ich sagen.Die platten musst du ja auch wieder spachteln und du möchtest da ja auch nochmal mit Rollputz drüber! Dann kann man auch direkt den Rauputz nochmal Glatt überputzen. vorher den alten Putz mit einem Hammerstiel grob abklopfen um eventuelle hohle Stellen zu finden.
     
  6. #5 ldkolm34, 27.11.2010
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich mich mal mit Rotband versuchen an dem 2-3mm tiefen Rauputz.
     
Thema: Rigips an die Wand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandverkleidung rigips

    ,
  2. rigips direkt auf wand

    ,
  3. rigips rollputz

    ,
  4. rigips wandverkleidung,
  5. rigips statt putz,
  6. Rollputz direkt auf Rigips,
  7. rigips anstatt putz,
  8. rollputz auf rigipsplatten,
  9. rigipsplatten statt putz,
  10. rigips statt innenputz,
  11. rigips glätten,
  12. rigips an wand,
  13. rigipsplatten kleben oder schrauben,
  14. rauputz überputzen,
  15. rigips direkt an wand schrauben,
  16. wandverkleidung mit rigipsplatten,
  17. http:www.dasheimwerkerforum.def18rigips-wand-1861,
  18. rigips direkt auf die wand,
  19. rigips direkt an die wand schrauben,
  20. wandverkleidung mit rigips,
  21. rigipsplatten an die wand schrauben,
  22. rigips direkt an die wand,
  23. rigips direkt auf wand schrauben,
  24. rigipsplatten an die wand,
  25. rigips an die wand
Die Seite wird geladen...

Rigips an die Wand ? - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. Badzimmerdecke Rigips?

    Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...