Rieselputzplanierung

Diskutiere Rieselputzplanierung im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte mein innen liegendes Garagentor gegen ein außen liegendes Rolltor ersetzen lassen, was insofern mit Schwierigkeiten verbunden ist, als...

1. Herolf

Herolf Neuer Benutzer

Ich möchte mein innen liegendes Garagentor gegen ein außen liegendes Rolltor ersetzen lassen, was insofern mit Schwierigkeiten verbunden ist, als die für die Befestigung des neuen Tores vorhandene Wand mit Rieselputz versehen ist, der für den Bereich der Flanschfläche planiert werden müsste. Die diesbezüglichen Erfordernisse sind dem angefügten Plan zu entnehmen.

Da der Rolltorlieferant eine geeignete Montagefläche voraussetzt und angefragte Baufirmen infolge der Geringfügigkeit kein Interesse an diesem Auftrag zeigen, überlege ich mir, im Rahmen meiner handwerklichen Fähigkeiten die Sache selbst in die Hand zu nehmen und stelle mir folgende Möglichkeit vor:

Ich markiere die Außenkonturen der Flanschfläche mit der Flex, wobei ich für die maßlichen Festlegungen das noch vorhandene nivellierte Garagentor zu Grunde lege.

Für das wichtigste aber, nämlich eine Beratung über eine weitere Vorgangsweise (z.B. Auftragen eines Füllputzes direkt auf den Rieselputz, vorhergehendes komplettes oder auch nur teilweises Abstemmen des Rieselputzes, Andübeln von Begrenzungslatten etc,) wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Herolf

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rieselputzplanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Auf dem Spritzputz kann man auch die Führungsschienen montieren !
    Wenn man allerdings mit der Putzfräse etwas entfernt , liegt diese Schiiene etwas tiefer auf dem Stein.

Thema:

Rieselputzplanierung