Riemchen-Wände lösen sich

Diskutiere Riemchen-Wände lösen sich im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo erstmal! Ich hoffe, dass sich der ein oder andere Baumeister Bob hier findet, der helfen kann. Unser Haus ist rundum mit Klinkerblenden...
  • Riemchen-Wände lösen sich Beitrag #1

elster

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!

Ich hoffe, dass sich der ein oder andere Baumeister Bob hier findet, der helfen kann.

Unser Haus ist rundum mit Klinkerblenden (auch Riemchen genannt) versehen.
Nun hat sich an der Haus-Rückseite bereits ein ca. 1,5m x 4m großes Element dieser Blenden verabschiedet. Wir sind nur froh, dass sich dort gerade niemand aufhielt.
Die Wand ist in diesem Bereich auch nur 1,5m hoch. Jedoch geht die Hauswand direkt links anschließend ca. 5m hoch. Und diese ist schon sichtlich angegriffen. Unten steht das Riemchen-Element schon etwas vor und oben ist auch schon ein Riß in der Ecken-Abgrenzung erkennbar.

Was tun sprach Zeus? Habe Bedenken, dass mir das ganze 5m hohe Gedöns abrutscht und ich unter der tonnenschweren Riemchen-Wand begraben werde.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Riemchen gefahrlos ab bekomme? Oder gar eine Idee, wie ich die Wand retten kann?

Gruß, Elster

• Riemchen-Wände lösen sich Beitrag #2

Reik

Benutzer
da ist nichts mehr zu retten , am besten ein Gerüst hinstellen und runter mit den Riemchen dann mit Sanierputz abstucken und einen schönen Reibeputz drauf .
Gruß Reik.

• Riemchen-Wände lösen sich Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Und wenn Ihr eh schonmal dabei seit mit gerüst und allem drum und dran, würd Ich auch direkt mal über ne Fassadendämmung nachdenken.

Ist natürlich alles ne kostenfrage !!!

• Riemchen-Wände lösen sich Beitrag #4

Reik

Benutzer
Fassadendämmung wäre echt eine Alternative aber wie du schon geschrieben hast das geht mächtig ins Geld ............

• Riemchen-Wände lösen sich Beitrag #5

Charlie

Erfahrener Benutzer
So eine Fassadendämmung bringt aber spürbar was.
Auf jeden Fall mal verschiedene Angebote machen lassen. Da kann man auch einiges an Eigenleistung bringen.

Charlie

• Riemchen-Wände lösen sich Beitrag #6

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Check mal diese Firma mit Vollwärmedämmsystem und Riemchen

www.renowall.de

Gruß, Martin

Thema:

Riemchen-Wände lösen sich

Riemchen-Wände lösen sich - Ähnliche Themen

Alten Schuppen renovieren: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus auf dessen Grundstück ein Schuppen / Gartenhaus steht, was früher mal ein Stall gewesen scheint. Das...
Feuchtigkeit in der Dachluke: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll, daher habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht...
3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
Wand ausbessern: Hallo Zusammen, ich habe zwar im Fliesen-Forum schon ein ähnliches Thema gestartet, aber es geht Hier um das nächste Problem, der Wand :) Wie in...
Klimmzugstange an die Wand tackern: Moin, ich will mir eine KZ-Stange an die Wand tackern, bzw. schrauben und bräuchte euren Rat. Die Wand, die später die ehrenvolle Aufgabe hat...

Sucheingaben

klinkerriemchen entfernen

,

Fassadendämmung Riemchen

,

Riemchen entfernen

,
riemchen lösen sich
, Klinkerblender, fassadendämmung klinker, klinker lösen sich, riemchenwand, klinkerblende, Fassadendämmung mit Riemchen, riemchen wand, klinkersteine lösen sich, riemchen wände, riemchen von der Wand entfernen, klinkerriemchen lösen sich, Riemchenwände, riemchen lösen sich von wand, riemchen klinker preise, riemchen von wand entfernen, riemchen für hausfasssade, fassadendämmung riemchen Kosten, Riemchen Klinker lösen sich, was koster ein einfamilienhaus mit riemchen versehen, riemchen am haus lösen sich, küche riemchen
Oben