Riemchen Verblender Innen

Diskutiere Riemchen Verblender Innen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...

1. #1 golferhoschi77, 19.12.2017
    golferhoschi77

golferhoschi77 Neuer Benutzer

Hallo

mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte, daher eine direkte Frage.

Wir erwägen, eine Wand in unserem Wohnzimmer mit Verblendern zu gestalten. Tendenz zu einzelnen Steinen die dann mit Fugen verbunden werden.

Wenn ich diese nun auf der innenliegenden Seite einer Außenwand anbringe ( Aussenwand ist aussengedämmt + Klinker außen ), könnte es dann passieren, dass ich den Taupunkt durch die weitere, wenn auch relativ dünne Verblenderlage, nach innen verlagere ?

Oder sind die Riemchen nur für innenliegende Wände geeignet, bei der es keine Taupunkt-Problematik gibt ?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Riemchen Verblender Innen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn das isoliert wurde und eine Luftschicht ist , was kondensiert da ? Durch die "Ziegel" kommt wohl kaum Nässe in die innere Wand .

4. #3 Mr.Ditschy, 20.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

M.E. werden Wandbeläge nicht beachtet, sonst dürfste man kein Bad/Küche fliesen, usw. ... doch genau kannst du dies mit einem U-Wert Rechner ausrechnen.

5. #4 Gerold77, 20.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn die Verblender aus Stein/steinähnlichem Material bestehen, verschiebt sich der Taupunkt nur wenige Millimeter nach innen. Bei einer nachträglich angebrachten dicken Innendämmung sähe das natürlich anders aus, dann wäre ggf. eine Dampfsperre vonnöten.

6. #5 golferhoschi77, 20.12.2017
    golferhoschi77

golferhoschi77 Neuer Benutzer

ok, dann kanns ja los gehen
    danke

Thema:

Riemchen Verblender Innen

Die Seite wird geladen...

Riemchen Verblender Innen - Ähnliche Themen

1. Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine

Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine: Hallo in die Runde (ich bin neu hier)! Ich möchte ein ca. 40 mm langes Rohrstück (Durchmesser ca. 60 mm) innen um ca. 2 mm reduzieren und habe...
  2. Riemchen Außenmauer verputzen

Riemchen Außenmauer verputzen: Ich habe eine alte Betonwand (draußen freistehend), welche mit Riemchen verkleidet ist. Hier möchte ich ein Stück anmauern und das Ganze...
  3. Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse

Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse: Hallo Wie auf dem Foto zu sehen ist ist die Fuge zwischen Bodenplatten und Riemchen (Terasse) gerissen. Ich weiß nicht welches Material dieses...
  4. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  5. Holzhaus von Innen dämmen - Wie?

Holzhaus von Innen dämmen - Wie?: Hallo, wir haben ein Wochendhaus aus den 70ern gekauft und wollen dies nun zur dauerhaften Nutzung sanieren. Wir haben bereits entkernt ( vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden