Riemchen lösen sich von Hausfassade

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Beccy, 02.05.2007.

  1. Beccy

    Beccy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend Rat!!!!!
    Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass sich die Riemchen von der Hausfassade lösen. Bis jetzt ist nur ein etwa 50 cm langes Stück betroffen.
    Zur besseren Erklärung, habe ich ein Foto beigefügt. Im roten Feld links wölbt sich der Riemchenteppich bereits und lässt soviel Platz, dass ich bequem meine kleine Hand dahinter halten kann. Auf der rechten Seite (gestrichelt) hat sich zwar noch nichts gelöst, aber man kann schon einen feinen Riss zwischen Riemchenteppich und Hauswand erkennen, der auf kurz oder lang wohl zur gleichen Ablösung (Wölbung) führen wird, wie auf der linken Seite. Leider sind meine finanziellen Mittel begrenzt und ich möchte - wenn möglich - vermeiden, dass die gesamte Fassade erneuert werden muss. An wen muss ich mich wenden und/oder wie kann ich das Problem am kostengünstigsten lösen. Hat jemand eine Idee?? Ich habe das Haus vor ca. 2 Jahren quasi "geerbt" und überhaupt keine Ahnung von der Materie. Bin dankbar für jeden Rat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Riemchen lösen sich von Hausfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausfassade riemchen

    ,
  2. forum fassade mit riemchen

    ,
  3. Riemchen lösen sich von der fassade

    ,
  4. klinkerblenden,
  5. klinkerriemchen lösen sich www.dasheimwerkerforum.de,
  6. hauswand Riemchen,
  7. riemchen-wände lösen,
  8. hauswand mit riemchen,
  9. riemchen fassade locker,
  10. riemchen hausfassade,
  11. klinkerriemchen lösen sich,
  12. flisen auf fassaden,
  13. fassaden flisen lösen sich
Die Seite wird geladen...

Riemchen lösen sich von Hausfassade - Ähnliche Themen

  1. Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit

    Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Ecke unseres Hauses sind offenbar schon seit langer Zeit in einer Reihe die Fugen bröselig und lose...
  2. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...
  3. Stopsel Waschbecken lösen

    Stopsel Waschbecken lösen: Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...
  4. Garagenfassade: Wie lose Schindel an Holz wieder befestigen

    Garagenfassade: Wie lose Schindel an Holz wieder befestigen: Ursprünglich wurden die Schindeln wohl mit Nägeln an der Holzplanke befestigt. Danach wurde aber die Metallverkleidung angebracht: Die verdeckt...
  5. Jojetech Cubis BF RBA Schräublein lässt sich nicht lösen

    Jojetech Cubis BF RBA Schräublein lässt sich nicht lösen: Hallo ich habe ein Dampfgerät mit Verdampferkopf Jojetech Cubis BF RBA bei dem sich das Schräublein nicht lösen lässt. Die Schraube hat Fielmann...