Riemchen lösen sich von Hausfassade

Diskutiere Riemchen lösen sich von Hausfassade im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Brauche dringend Rat!!!!! Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass sich die Riemchen von der Hausfassade lösen. Bis jetzt ist nur ein etwa 50 cm...

Beccy

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Brauche dringend Rat!!!!!
Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass sich die Riemchen von der Hausfassade lösen. Bis jetzt ist nur ein etwa 50 cm langes Stück betroffen.
Zur besseren Erklärung, habe ich ein Foto beigefügt. Im roten Feld links wölbt sich der Riemchenteppich bereits und lässt soviel Platz, dass ich bequem meine kleine Hand dahinter halten kann. Auf der rechten Seite (gestrichelt) hat sich zwar noch nichts gelöst, aber man kann schon einen feinen Riss zwischen Riemchenteppich und Hauswand erkennen, der auf kurz oder lang wohl zur gleichen Ablösung (Wölbung) führen wird, wie auf der linken Seite. Leider sind meine finanziellen Mittel begrenzt und ich möchte - wenn möglich - vermeiden, dass die gesamte Fassade erneuert werden muss. An wen muss ich mich wenden und/oder wie kann ich das Problem am kostengünstigsten lösen. Hat jemand eine Idee?? Ich habe das Haus vor ca. 2 Jahren quasi "geerbt" und überhaupt keine Ahnung von der Materie. Bin dankbar für jeden Rat.
 

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Hmmm ... ich würde einfach mal bei dir in der Gegend nach einem Verputzer oder Stukkateur suchen, damit der sich das mal anschaut.

So auf die Ferne kann man auf dem Foto leider auch nicht viel erkennen :(
 

Beccy

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
:rolleyes:
Nun, habe vom eigentlichen Schaden Fotos mit meinem Handy gemacht und bekomme sie jetzt leider nicht auf den Rechner. Richtige Kamera vergessen, muss ich nachholen. Das Foto ist ein älteres Bild und soll eigentlich nur die Position des Schadens angeben. Inzwischen habe ich ein paar Fliesenleger losgeschickt, die sich die Sache mal ansehen sollen und mir dann Bescheid geben, was man machen kann. Jetzt heißt es 'Daumen' drücken, dass sich der Schaden in Grenzen hält und mich nicht in den "finanziellen Ruin" treibt. Optimal wäre es natürlich, wenn die Wohngebäudeversicherung die Kosten übernimmt....aber soviel Glück habe ich bestimmt nicht...naja....abwarten. Trotzdem Danke für die Antwort!
 
Thema:

Riemchen lösen sich von Hausfassade

Riemchen lösen sich von Hausfassade - Ähnliche Themen

Riemchen lösen sich von Hausfassade: Brauche dringend Rat!!!!! Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass sich die Riemchen von der Hausfassade lösen. Bis jetzt ist nur ein etwa 50 cm...

Sucheingaben

riemchen lösen sich

,

flachverblender preise

,

was kosten riemchen

,
riemchen kosten
, riemchen preise, riemchen lösen, Kosten für Riemchen, klinker lösen sich, klinkerriemchen an der wand gelöst, haus riemchen, riemchen halten nicht, riemchen am haus lösen sich, riemchen lösen sich von der wand, wie lange halten riemchen, haus riemchen kosten, Riemchen am Haus, riemchen haus, hausriemchen , klinkerriemchen preise, klinkerriemchen an haus wie lang, riemchenfassafe erneuern, klinkerriemchen schaden, kosten klinkerriemchen, riemchen erneuern, kosten für riemchen am haus
Oben