Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

Diskutiere Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...

1. Piddel

Piddel Benutzer

Hallo zusammen,
    leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige Wellen zu sehen; besonders nachnittags wenn die volle Sonne draufsteht. Provisorisch habe ich die Stütze angebracht und dabei brachen schon Riemchen raus - weil soviel Spannung vorhanden ist. Logisch müssen die losen Teile alle schnellstmöglich runter.

Im Obergeschoss ist alles größtenteils (noch) fest daher habe ich erstmal als "Sicherung" die beiden Latten angeschraubt damit u.U. der obere Teil nicht nachrutscht.

Aus Kostengründen soll nur das EG neu verputzt werden. Sehr gerne würde ich den oberen Bereich so lassen wollen. Eine Trennung zwischen Putz EG und Klinker OG soll durch eine Schiene/Profil erfolgen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Ist mein Plan machbar ?
    Danke für eure Hilfe.
    Peter

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemchen lösen sich

Die Seite wird geladen...

Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  2. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  3. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  4. Installation eines Abzweig in Gussrohr möglich?

Installation eines Abzweig in Gussrohr möglich?: Hallo Community, ich möchte mein sehr kleines Bad sanieren (lassen). Leider habe ich alte Leitungen in der Wand. Der WC-Abfluss ist leider 30-40...
  5. Schwerregal möglich???

Schwerregal möglich???: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin bei der Überlegung mir ein sehr großes Holzregal zu bauen und brauche daher eure Hilfe. Höhe 2,60m Breite/Länge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden