Riemchen Außenmauer verputzen

Diskutiere Riemchen Außenmauer verputzen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe eine alte Betonwand (draußen freistehend), welche mit Riemchen verkleidet ist. Hier möchte ich ein Stück anmauern und das Ganze...

1. #1 Le_Basil, 25.09.2019
    Le_Basil

Le_Basil Neuer Benutzer

Ich habe eine alte Betonwand (draußen freistehend), welche mit Riemchen verkleidet ist. Hier möchte ich ein Stück anmauern und das Ganze einheitlich verputzen. Die Riemchen sind relativ glatt und so stellt sich mir die Frage ob Verputzen hier möglich ist und oder ob ich die Riemchen vorher abschlagen sollte. Es soll eine lange beständige und wetter-resistente Lösung her, die zugleich schön ist. Alles mit Riemchen zu verkleiden kommt leider aus ästhetischen Gründen nicht in Frage. Ich freue mich über jeden Tipp!

2. Anzeige

Schau mal hier: Riemchen Außenmauer verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    dann würde ich sie entfernen und mit dem angesetzten Stück von Grund auf neu machen.

sep

4. #3 Le_Basil, 25.09.2019
    Le_Basil

Le_Basil Neuer Benutzer

Unter den Riemchen befindet sich aber eine intakte Betonwand/-mauer.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja ist doch gut.
    Da wird sich wohl mit der Zeit absetzen, man könnte seitlich von der Betonwand Löcher bohren und dann Bewehrungsstahl
    einsetzen und mit dem neuen Stück verbinden. Was das Absetzen angeht könnte man direkt eine Bewegungsfuge einplanen.

Le_Basil gefällt das.
Thema:

Riemchen Außenmauer verputzen

Die Seite wird geladen...

Riemchen Außenmauer verputzen - Ähnliche Themen

1. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  2. Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?

Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?: Nochmal hallo zusammen, wir sind am renovieren und möchten in der gesamten Wohnung glatte Wände und Decken hinzubekommen. Die alten Tapeten...
  3. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  4. Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse

Wie verfugen/abdichten-Riemchen Terasse: Hallo Wie auf dem Foto zu sehen ist ist die Fuge zwischen Bodenplatten und Riemchen (Terasse) gerissen. Ich weiß nicht welches Material dieses...
  5. Aussenmauer flicken

Aussenmauer flicken: Grüss Euch Heimwerker Wie auf dem Bild zu erkennen, lösen sich von einer Mauer im Garten die Platten! Nun würde ich diese Platten gern ganz weg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden