Riegelschloss-Schlaufe zu niedrig

Diskutiere Riegelschloss-Schlaufe zu niedrig im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich möchte an einer Holztür einen Riegelschloss dranmachen. Problem ist, dass die Tür nicht eben mit der Wand ist. Also schon etwas...

1. proto

proto Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich möchte an einer Holztür einen Riegelschloss dranmachen.
    Problem ist, dass die Tür nicht eben mit der Wand ist. Also schon etwas dicker.
    Deswegen ist die Schlaufe von der Höhe zu klein. Heißt also, dass ich den Riegel nicht durch die Schlaufe kriege, sondern Riegel ist dann über der Schlaufe.
    Ich bräuchte eine Schlaufe, die 35mm hoch ist damit Riegel durch Schlaufe geht.
    Oder mit irgendwelchen Distanzschrauben oder Muttern? Sieht dann aber gar nicht schön ist.

Zusätzlich besteht bei dem Riegelschloss die Möglichkeit mit dem Stift die Tür von der anderen Seite zu öffnen.
    Dazu muss ich etwas von der Tür raussägen damit Stift benutzt werden kann (siehe Bereich den ich schwarz umrandet habe). Wie würdet ihr empfehlen es sauber rauszusägen?

Riegelschloss an Holztür.
    Schlaufe an einer Beton/Ziegelsteinwand.

Bin kein Handwerksprofi.
    riegelneu.jpg schlaufe.jpg

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Gibt vermutlich zu wenig Einsatzzwecke für ein Modell, bei dem Maß b besonders groß ist, als das man sowas von der Stange zu kaufen kriegt. Holzklotz drunter oder wegen der Optik halt eine passend dicke Metallplatte (Alu, Messing ...)

Zum Aussägen des Langlochs gibt es viele Möglichkeiten. Am saubersten wird es vermutlich mit einer Oberfräse. Sonst halt mit einem Bohrer mit passendem Durchmesser 2-3 Löcher auf einer Linie bohren und dann mit Feile und Stechbeitel die Reste entfernen. Ist halt eine etwas langwieige Arbeit. Aber zumindest von der Aussenseite ist ja das Blech über dem Loch, da ist es dann ja garnicht soo schlimm, wenn es nicht ganz sauber wird.

proto gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Geh zum Schlosser und lass dir das Teil fertigen. Das ist in wenigen Minuten gemacht.

proto und Spaxoderwas gefällt das.
  5. proto

proto Neuer Benutzer

Ich danke euch für die Antworten.
    Waren auf jeden Fall hilfreich.

bg

Thema:

Riegelschloss-Schlaufe zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Riegelschloss-Schlaufe zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Vailant - Wasserdruck immer wieder niedrig

Vailant - Wasserdruck immer wieder niedrig: Guten Abend, ich habe eine Immobilie gekauft und seit 2 Wochen eingezogen. Vor einer Woche war der Wasserdruck zu niedrig (Fehler 23) --> kein...
  2. Gastherme - Wasserdruck niedrig

Gastherme - Wasserdruck niedrig: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag gleich etwas peinlich aber mit Gasthermen kenne ich mich leider gar nicht aus. Der Wasserdruck ist inzwischen...
  3. LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus

LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus: Moin, seltsames Phänomen: Habe in meinem Seilsystem (ca 3m, 4 Spots) alle Spots gegen dimmbare(!) Osram-LEDs getauscht und einen dimmbaren(!)...
  4. Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche

Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt hier auch absoluten Neulingen helfen, leider habe ich keinerlei Ahnung von Technik und bin ein Büromensch :)...
  5. Zuleitung Heizkörper mit Schlaufe oder nach unten - Entlüftung?

Zuleitung Heizkörper mit Schlaufe oder nach unten - Entlüftung?: Hallo, mein Etagenstrang verläuft in der Holzdecke zwischen EG und 1. OG. 1. Um einen zusätzlichen Heizkörper im OG anzuschließen, kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden