Riegel zu lang/Schließblech zu kurz?

Diskutiere Riegel zu lang/Schließblech zu kurz? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich kann bei meiner Haustür nicht abschließen, da der Riegel zu lang bzw. das Schließblech zu kurz ist. Wenn ich den Schlüssel nur zur...

1. #1 MartinSchu, 07.11.2019
    MartinSchu

MartinSchu Neuer Benutzer

Hallo ich kann bei meiner Haustür nicht abschließen, da der Riegel zu lang bzw. das Schließblech zu kurz ist. Wenn ich den Schlüssel nur zur Hälfte drehe, schlägt der Riegel nämlich schon an. Auf dem Bild habe ich mit dem Schraubenzieher mal dargestellt wie tief das Schließblech ist und wie lang der Riegel, wenn ich den Schlüssel ein mal rumdrehe. Hat jemand einen Rat für mich?

IMG_20191107_193418461.jpg IMG_20191107_193527279.jpg

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Da ssieht aus als hätte da jemand einfach ein Schliessblech hingeschraubt ohne an der nötigen Stelle das Holz wegzunehmen. Wenn es dein Eigentum ist und du dich für halbwegs geschikt hältst, dann nimm einen Holzbohrer, bohr 3-4 Löcher und mach danach die Feinarbeit mit einem Teppichmesser oder Stechbeitel, bis da ein Loch ist, in dass der Riegel reinpasst.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hast Du die Türe den bis jetzt nicht abgeschlossen?
    Das sieht auch aus als wenn der Riegel da irgend wie etwas nach unten hängt.......

sep

5. MartinSchu

MartinSchu Neuer Benutzer

Es lag nicht am Schloss. Es lag tatsächlich daran, dass im Rahmen schlichtweg keine Vertiefung war und wie Future sagte, ein Loch gefräst werden musste.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Riegel zu lang/Schließblech zu kurz?

Die Seite wird geladen...

Riegel zu lang/Schließblech zu kurz? - Ähnliche Themen

1. Kabel einer Lampe kürzen

Kabel einer Lampe kürzen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lampe gekauft und möchte nun das Kabel kürzen. Mein Ursprünglicher Plan war es die Fassung zu demontieren und...
  2. kurzer 8er Dübel oder Alternative

kurzer 8er Dübel oder Alternative: Ich möchte an zwei Hacken einen Spiegel aufhängen. Der Spiegel hat so einen zaunartigen Rahmen, den man schön in zwei Hacken einhängen könnte. Aus...
  3. Die Tage werden kürzer...

Die Tage werden kürzer...: Die Tage werden kürzer, dunkler und kühler - der Herbst ist da und der Winter naht mit großen Schritten. Doch bevor man sich auf Weihnachtsmärkte...
  4. Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach

Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach: Hallo, wir haben einen Geberit Unterputzspülkasten und bisher war es so, dass beim Spülen zuerst ein großer Schwall Wasser kam und dann nichts...
  5. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden