Riegel für Querkraftbehinderung

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von alve89, 13.10.2015.

1. alve89

alve89 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe eine große steinere Kelter für Obst, um den Saft auszupressen. Das Obst wird in große Holzgitter gefüllt, die bisher mit "Fallriegeln" geschlossen werden (siehe Bild). Ich benötige jedoch neue Riegel, wie lautet der googlebare Name dafür (evtl. mit Link)?! Sie müssen stabil genug sein, um die Kräfte der Ausdehnung aufzunehmen.

Zum Bild 1: Da ich leider nicht zu Hause bin, musste ich einen Riegel mit Paint nachbasteln.
    Oberes Bild (Seitenansicht): Das schwarze ist der Riegel, das rote ist der Teil, in den er einhakt.
    Unteres Bild (Aufsicht). Das rote ist ein stabiler Metallwinkel, der ein seitliches Abrutschen des WInkels

verhindert.

Zum Bild 2: Das ist eine gerenderte Ansicht der Presse, an den vier oberen Ecken (siehe gelber Kreis) sollen die Riegel angebracht werden).

Herzlichen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße
    alve89

Bild 1: Riegel.png

Bild 2: Kelter.png

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.10.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich weiß nun nicht wie genau du da was montieren kannst aber geht das irgendwie in Richtung Bordwandverriegelung oder Bordwandverschluß einer Ladefläche am Anhänger o.ä.?

Gruß
    Thomas

4. alve89

alve89 Neuer Benutzer

Die sind dran geschraubt. Danke für den Hinweis, das sind eigentlich ganz passend aus: http://media.baunsal-tuning.de/images/10002562-3.jpg
    Wenn auch etwas massiv. Geht das noch ein klein wenig "dünner"?

5. #4 Passtnix, 13.10.2015
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit Kistenspannverschluß

6. alve89

alve89 Neuer Benutzer

Das ist zwar nicht was ich suche, aber vielleicht sogar interessanter!

Thema: Riegel für Querkraftbehinderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfalle ausdehnung

Die Seite wird geladen...

Riegel für Querkraftbehinderung - Ähnliche Themen

1. Türfalle und -riegel durch Überstreichen verklebt

Türfalle und -riegel durch Überstreichen verklebt: hallo heimwerkergemeinde! hat vielleicht jemand nen tipp, was man mit ner tür machen kann, die gestrichen wurde, wo der streichende dösbaddel...