Riegel für Querkraftbehinderung

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von alve89, 13.10.2015.

  1. alve89

    alve89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine große steinere Kelter für Obst, um den Saft auszupressen. Das Obst wird in große Holzgitter gefüllt, die bisher mit "Fallriegeln" geschlossen werden (siehe Bild). Ich benötige jedoch neue Riegel, wie lautet der googlebare Name dafür (evtl. mit Link)?! Sie müssen stabil genug sein, um die Kräfte der Ausdehnung aufzunehmen.

    Zum Bild 1: Da ich leider nicht zu Hause bin, musste ich einen Riegel mit Paint nachbasteln.
    Oberes Bild (Seitenansicht): Das schwarze ist der Riegel, das rote ist der Teil, in den er einhakt.
    Unteres Bild (Aufsicht). Das rote ist ein stabiler Metallwinkel, der ein seitliches Abrutschen des WInkels

    verhindert.

    Zum Bild 2: Das ist eine gerenderte Ansicht der Presse, an den vier oberen Ecken (siehe gelber Kreis) sollen die Riegel angebracht werden).


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Freundliche Grüße
    alve89

    Bild 1: Riegel.png

    Bild 2: Kelter.png
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.10.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    ich weiß nun nicht wie genau du da was montieren kannst aber geht das irgendwie in Richtung Bordwandverriegelung oder Bordwandverschluß einer Ladefläche am Anhänger o.ä.?

    Gruß
    Thomas
     
  4. alve89

    alve89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die sind dran geschraubt. Danke für den Hinweis, das sind eigentlich ganz passend aus: http://media.baunsal-tuning.de/images/10002562-3.jpg
    Wenn auch etwas massiv. Geht das noch ein klein wenig "dünner"?
     
  5. #4 Passtnix, 13.10.2015
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    33
    Wie wäre es mit Kistenspannverschluß
     
  6. alve89

    alve89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar nicht was ich suche, aber vielleicht sogar interessanter!
     
Thema: Riegel für Querkraftbehinderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfalle ausdehnung

Die Seite wird geladen...

Riegel für Querkraftbehinderung - Ähnliche Themen

  1. Türfalle und -riegel durch Überstreichen verklebt

    Türfalle und -riegel durch Überstreichen verklebt: hallo heimwerkergemeinde! hat vielleicht jemand nen tipp, was man mit ner tür machen kann, die gestrichen wurde, wo der streichende dösbaddel...