Riegel für Fliegengitter

Diskutiere Riegel für Fliegengitter im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben einige Fliegengitter in einem Holzrahmen, die so am Fensterrahmen außen montiert sind, dass man sie öffnen kann. Eines der Fliegengitter...
  • Riegel für Fliegengitter Beitrag #1

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
636
Zustimmungen
174
Wir haben einige Fliegengitter in einem Holzrahmen, die so am Fensterrahmen außen montiert sind, dass man sie öffnen kann. Eines der Fliegengitter ist verschwunden. Ein Tischlergeselle hat sie in die Firma mitgenommen, um es zu reparieren (Fäulnisschaden am Rahmen) und es ist dort nicht auffindbar, wir haben keinen Übernahmeschein verlangt.

Der Verschluss schaut so aus;
Das Bild auf des anderen Teiles ist nicht gelungen und jetzt ist es schon zu finster. Jedenfalls ist das eine Schraube, die eine Verdickung hat, damit sie in der richtigen Tiefe eingeschraubt wird. Die dann kommt ein schlankeres Stück, in das dieser Riegel eingreift und danach der Schraubenkopf, der genau durch dieses Loch passt.
Ich habe schon einige Zeit in Google verbracht, mir fällt aber kein passendes Stichwort bzw. keine passsende Bezeichnung für dieses Teil ein
 

Anhänge

  • Riegel Fliegengitter.jpg
    Riegel Fliegengitter.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 24
  • Riegel für Fliegengitter Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
347
Zustimmungen
116
Hallo,
ist auf der abgebildeten Verriegelung etwas eingestanzt, woraus der Hersteller hervorgeht? Vielleicht Rückseite, dazu abschrauben und schauen?
Gruß
Kläusi
 
Thema:

Riegel für Fliegengitter

Oben