Riefen beim spachteln von GKP

Diskutiere Riefen beim spachteln von GKP im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke. Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem...

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke.
    Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem Glätter oder dem Räkel eine Art "Haar" an der Kante des Glätters oder dem Räkel bekomme und dieses dann fiese Streifen in der frischen Spachtelmasse hinterlässt.

    Es kommt nicht vom Werkzeug, das ist sauber.
    Was könnte das sein? Und was mach ich da falsch?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Zu dünn angerührt . Den Füllstoff so ansetzen , das er beim Überkopfhalten an der NiRo-Glättkelle haften bleibt .
     
Thema: Riefen beim spachteln von GKP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riefen beim spachteln

    ,
  2. riefen spachteln

Die Seite wird geladen...

Riefen beim spachteln von GKP - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  2. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  3. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...