Riefen beim spachteln von GKP

Diskutiere Riefen beim spachteln von GKP im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke. Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem...

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi,

verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke.
    Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem Glätter oder dem Räkel eine Art "Haar" an der Kante des Glätters oder dem Räkel bekomme und dieses dann fiese Streifen in der frischen Spachtelmasse hinterlässt.

Es kommt nicht vom Werkzeug, das ist sauber.
    Was könnte das sein? Und was mach ich da falsch?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Riefen beim spachteln von GKP. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Zu dünn angerührt . Den Füllstoff so ansetzen , das er beim Überkopfhalten an der NiRo-Glättkelle haften bleibt .

Thema: Riefen beim spachteln von GKP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riefen beim spachteln

,
  2. riefen spachteln

Die Seite wird geladen...

Riefen beim spachteln von GKP - Ähnliche Themen

1. Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren

Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren: Hi, ich habe neulich einen kleinen fehler gemacht als ich mit dem Lochschneider gearbeitet habe und bin dagegen gekommen, seitdem vibriert meine...
  2. LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen

LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen: Hallo! Ich wollte in ein vorhandenes Leerrohr, in dem bereits ein Antennenkabel sowie ein nicht mehr benötigtes Telefonkabel verlegt ist, ein LAN...
  3. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  4. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  5. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden