Riefen beim spachteln von GKP

Diskutiere Riefen beim spachteln von GKP im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke. Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem...
  • Riefen beim spachteln von GKP Beitrag #1

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Hi,

verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke.
Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem Glätter oder dem Räkel eine Art "Haar" an der Kante des Glätters oder dem Räkel bekomme und dieses dann fiese Streifen in der frischen Spachtelmasse hinterlässt.

Es kommt nicht vom Werkzeug, das ist sauber.
Was könnte das sein? Und was mach ich da falsch?

Gruß
 
  • Riefen beim spachteln von GKP Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.326
Zustimmungen
1.712
Ort
Ostholstein
Zu dünn angerührt . Den Füllstoff so ansetzen , das er beim Überkopfhalten an der NiRo-Glättkelle haften bleibt .
 
Thema:

Riefen beim spachteln von GKP

Riefen beim spachteln von GKP - Ähnliche Themen

Gipskarton Fugen an Massivwände aber auch an andrer Gipskartonplatte - wie verschließen?: Hab mich schon etwas eingelesen in das Thema wie ich diese Anschlussfugen zukriege ohne das später Risse komme, etwas Unsicherheit bleibt aber...

Sucheingaben

riefen beim spachteln

,

riefen spachteln

Oben