Riefen beim spachteln von GKP

Diskutiere Riefen beim spachteln von GKP im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke. Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem...

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    verspachtel grad ein paar grüne GKP an der Decke.
    Ich spachtel 2-3 mal. Nun kommt es immer wieder vor das ich beim abziehen mit dem Glätter oder dem Räkel eine Art "Haar" an der Kante des Glätters oder dem Räkel bekomme und dieses dann fiese Streifen in der frischen Spachtelmasse hinterlässt.

    Es kommt nicht vom Werkzeug, das ist sauber.
    Was könnte das sein? Und was mach ich da falsch?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Zu dünn angerührt . Den Füllstoff so ansetzen , das er beim Überkopfhalten an der NiRo-Glättkelle haften bleibt .
     
Thema: Riefen beim spachteln von GKP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riefen beim spachteln

    ,
  2. riefen spachteln

Die Seite wird geladen...

Riefen beim spachteln von GKP - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?

    Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?: Mein Mann und ich wollten uns auch mal an den Möbelbau machen. So ein wenig Erfahrung haben wir beide schon mit Werkzeugen und ein paar...
  2. Wand nach Spachteln fleckig

    Wand nach Spachteln fleckig: Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...
  3. Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln

    Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln: Hey, Forum, mir ist ein kleines Missgeschickt passt. Beim Aufrichten meines Sideboard, ist eine Bohrung aus der Pressspanplatte rausgebrochen....
  4. Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f

    Demontage Herdklappe beim AEG 1053-f: Hallo..... Ich habe hier einen sehr verschmutzten AEG 1053-f stehen. Zum reinigen zwischen den Scheiben, muss ich die Herdklappe ausbauen und...
  5. Worauf beim Verlegen von Fliesen?

    Worauf beim Verlegen von Fliesen?: Hallo Zusammen, ich würde gern in meiner zukünftige Küche Wand- und Bodenfliesen verlegen. Die Kosten für einen Fliesenleger sind mir zu hoch,...