Richtiges Sägewerkzeug

Diskutiere Richtiges Sägewerkzeug im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen Ich muss bald meine Dachsparren mit 8/10 KVH aufdoppeln und brauche noch das passende Sägewerkzeug. Was könnt ihr mir für...

  1. #1 Altbau1928, 06.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich muss bald meine Dachsparren mit 8/10 KVH aufdoppeln und brauche noch das passende Sägewerkzeug.

    Was könnt ihr mir für diese Arbeit empfehlen ?

    Ich muss die Balken ganz genau anpassen an die Mittelpfette die den Dachsparren kreuzt damit kein Holraum entsteht. dh. es müssen auch Winkelschnitte gemacht werden.

    P.S. Anschließend muss ich noch viele Rigips- und Spanplannten anpassen.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    prinzipiell ist so was mit jeder billigen Kappsäge zu erledigen, da es sicherlich bei den Balken nicht allzu sehr auf Millimetergenauigkeit ankommt.
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Kapps%C3%A4ge&tbm=shop
    Wenns aber etwas komfortabler seien soll dann schau in Richtung Bosch oder Metabo. Das ist alles bezahlbar in ordentlicher "Heimwerkerqualität".

    Die Gipsplatten kannst du mit einem Cuttermesser anritzen und über eine Kante brechen. Für die Spanplatten dann eine Stichsäge, für lange gerade Schnitte besser eine Handkreissäge. Wahrscheinlich brauchst du eh beides.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 HolyHell, 07.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Bleibt das KvH später sichtbar? Oder warum muß das so genau geschnitten werden?
     
Thema:

Richtiges Sägewerkzeug

Die Seite wird geladen...

Richtiges Sägewerkzeug - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. Podestbau richtig gemacht

    Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  4. Auswahl der richtigen Laube

    Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...
  5. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...