Richtiges Sägewerkzeug

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Altbau1928, 06.10.2014.

  1. #1 Altbau1928, 06.10.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich muss bald meine Dachsparren mit 8/10 KVH aufdoppeln und brauche noch das passende Sägewerkzeug.

    Was könnt ihr mir für diese Arbeit empfehlen ?

    Ich muss die Balken ganz genau anpassen an die Mittelpfette die den Dachsparren kreuzt damit kein Holraum entsteht. dh. es müssen auch Winkelschnitte gemacht werden.

    P.S. Anschließend muss ich noch viele Rigips- und Spanplannten anpassen.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    prinzipiell ist so was mit jeder billigen Kappsäge zu erledigen, da es sicherlich bei den Balken nicht allzu sehr auf Millimetergenauigkeit ankommt.
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Kapps%C3%A4ge&tbm=shop
    Wenns aber etwas komfortabler seien soll dann schau in Richtung Bosch oder Metabo. Das ist alles bezahlbar in ordentlicher "Heimwerkerqualität".

    Die Gipsplatten kannst du mit einem Cuttermesser anritzen und über eine Kante brechen. Für die Spanplatten dann eine Stichsäge, für lange gerade Schnitte besser eine Handkreissäge. Wahrscheinlich brauchst du eh beides.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 HolyHell, 07.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Bleibt das KvH später sichtbar? Oder warum muß das so genau geschnitten werden?
     
Thema:

Richtiges Sägewerkzeug

Die Seite wird geladen...

Richtiges Sägewerkzeug - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

    Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...