Richtiges Holz gesucht.

Diskutiere Richtiges Holz gesucht. im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Heimwerker, ich möchte mein Schlafzimmer neu gestalten und brauche dazu eine kleine Info. Im Anhang findet Ihr zwei Bilder wie es am Ende...

1. #1 MrRed200, 30.11.2018
    MrRed200

MrRed200 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

ich möchte mein Schlafzimmer neu gestalten und brauche dazu eine kleine Info.
    Im Anhang findet Ihr zwei Bilder wie es am Ende aussehen soll.
    Ich finde leider nicht das richtige Holz/Nachbildung.
    Kann mir jemand sagen um welches Holz es sich dabei handelt und wo (Baumärkte ausgenommen) ich es herbekomme?

Besten Dank im Voraus!
    Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Richtiges Holz gesucht.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Sieht aus als wenn es das Material vom Fußboden ist, Laminat oder Parkett. Bekommt man aber in jedem Baumarkt, warum sind die ausgeschlossen?

Wir wissen ja nicht wo du wohnst und welche Geschäfte es bei dir gibt. Die einschlägigen Baumärkte dagegen findet man überall.

4. #3 MrRed200, 30.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018
    MrRed200

MrRed200 Neuer Benutzer

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Wow, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können, dass es sich dabei vielleicht auch um Laminat oder Vinyl handelt. :D
    Baumärkte habe ich ausgeschlossen bei der Frage, dar das klar ist.
    Nur hat man bei Laminaten leider recht dicke Schnittkannten, am besten würden sich Panele eignen, die an den Seiten Laminiert sind.
    Ja ich weis, ich suche die Eierlegende Wollmilchsau. :D
    Vielleicht hat aber jemand ne Idee, da ich schon gerne das Holz in der Farbe hätte.
    Internetanbieter sind auch gern genommen, sofern eine gewissen Grundseriösität gegeben ist.

Ich wohne in Hannover falls das hilft.

Edit.: Wobei ich eher davon ausgehe, dass es sich dabei um ganze Elemente handelt, man beachte bei den hinteren Panelen in den Ecken die Stoßkanten, anderweitig sind keine zu erkennen.

5. #4 selfmademan, 30.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich will keine Werbung machen aber such mal nach Möbelplatten im Netz.
    Ich fand schon 2 Seiten
    Lass dir Bilder anzeigen
    Einer liefert auch die Furnituren dazu.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde Parkett nehmen. Da sehen die Schniiflächen auch so aus wie die Fläche.

Im Beispielfoto ist die Maserung oben quer und an den langen Seiten längs. Ich würde direkt sehen, das das was nachgemachtes ist! Und echtes Holz ist für mich immer wertiger, aber das ist Ansichtssache.

7. #6 123harry, 30.11.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das ist Nussbaum,solche Platten habe ich bei ebay gefunden.Leider ohne Link, "Modellbau-Holzleisten"ist der Hersteller und Lieferant mit einer super Bewertung.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtiges Holz gesucht.

Die Seite wird geladen...

Richtiges Holz gesucht. - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Perlator mit 12mm Durchmesser für STEINBERG

Gesucht: Perlator mit 12mm Durchmesser für STEINBERG: Hallo Forumsgemeinde, als „Neuer“ sage ich erstmal recht schönen guten Tag! Wir haben im Gästeklo eine Steinberg Kaltwasserarmatur (Serie 250)....
  2. Duschen in der Dachgaube aus Holz

Duschen in der Dachgaube aus Holz: Hallo zusammen, benötige umbedingt Eure Hilfe. Zurzeit lebe ich als Mieter im Dachgeschoss und habe eine sehr unpraktische Wanne in einer...
  3. Dichter Badlüfter gesucht

Dichter Badlüfter gesucht: Hallo! in meiner Wohnung habe ich eine passive Badlüftung welche in einen Kaminschacht geht. Das Bad ist ca. 4 m² groß (kein Fenster...
  4. >Oberfräse gesucht

>Oberfräse gesucht: Hi , ich suche eine Oberfräse und wollte fragen ob es hier erfahrungen gibt . Ich möchte keine Festool oder sonstiges , da dies mir zu teuer...
  5. Tür für Nische + Anleitung gesucht

Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden