Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer

Diskutiere Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebes Forum, ein meiner Gartenmauer ist ein wenig der Putz abgebröckelt. Das möchte ich gerne reparieren. Leider bin ich mir sehr unsicher...

1. #1 rivhardberg, 05.05.2020
    rivhardberg

rivhardberg Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ein meiner Gartenmauer ist ein wenig der Putz abgebröckelt. Das möchte ich gerne reparieren. Leider bin ich mir sehr unsicher was hier der richtige Putz sein kann, damit die ausgbesserten Stellen hinterher auch "passend" sind mit dem Restputz. Es sind kleine Kieselsteine im Putz vorhanden - gibt es sowas fertig zu kaufen? Ich habe im Baumarkt nur Dekorputze oder Buntsteinputz gesehen, das scheint aber nicht das richtige "Muster" zu sein.
    Im Anhang ein paar Bilder dazu.
    Vielen Lieben Dank für Eure Ratschläge...
    Richard 1.jpg 2.jpg 3.jpg

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Der erste Schritt wäre vermutlich erstmal die Größe der Kieselsteinchen zu messen. Bis Körnung 5 oder 6 mm gibt es zu kaufen (Scheibenputz), obwohl ich vermute, dass das keine Baumarktware ist.

4. #3 Schnulli, 05.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mein Gedanke wäre hier ein Eimer Betonkies 0/8 oder 0/16 aus der Kiesgrube gegen eine Spende in die Kaffekasse und nen Sack Zement. Nach alter Väter Sitte 3:1 mischen und anwerfen. Ich denke aber fast der Steinanteil in dem Putz erscheint mir etwas höher als im üblichen Betonkies? Evtl. ist es dann sogar was komplett selbst gemischtes aus Kies, Sand und Zement.
    Wie man dann aber die Steinchen freilegt, das müsste mal jemand anders hier beantworten. Evtl mit dem Holzbrett abreiben? Da hab ich keine Erfahrung.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Aufnahmen aus Distanz lassen ein Gesamtbild besser beurteilen !

Thema:

Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer

Die Seite wird geladen...

Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer - Ähnliche Themen

1. Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???

Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. In meiner Wohnung haben sich größere Risse in den Mauernfugen gebildet, in denen ich meine flache Hand...
  2. Fenster schließt nicht richtig

Fenster schließt nicht richtig: Guten Tag, mein Problem ist ähnlich wie dieses und dieses. Die Vorschläge dort haben mir aber nicht geholfen. Ich habe ein Schücofenster und der...
  3. terassenkippschiebetuer schliesst nicht richtig

terassenkippschiebetuer schliesst nicht richtig: hallo, nachdem die Tuer auf der rechten seite ueberhaupt nicht mehr zuging (zuklappte) habe ich den rat von Kaffetrinker befolgt (war super) und...
  4. Welcher Putz ist richtig ?

Welcher Putz ist richtig ?: Hallo, ich bin neu hier und hätte als Anfänger Heimwerkerin gleich eine Frage. Wir haben uns ein Haus gekauft ,das ursprünglich nur tapeziert...
  5. Richtige Konsistenz von Zement-Putz

Richtige Konsistenz von Zement-Putz: Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie die Konsistenz von Zement-Putz beschaffen sein muss. Das Problem ist, dass der nur leicht angefeuchtete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden