Richtiger Gips für "alte" Regips Platten

Diskutiere Richtiger Gips für "alte" Regips Platten im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Problem, dass sich in meinem Bad eine Deckenplatte etwas abgebröckelt ist. Im Baumarkt hat man mir empfohlen die Stelle mit...

myhammer71

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich in meinem Bad eine Deckenplatte etwas abgebröckelt ist. Im Baumarkt hat man mir empfohlen die Stelle mit Uniflott Finish von Knauf zu verputzen. Ich habe das Material jetzt aufgebracht ohne Grundierung, doch leider hält das nicht.
Leider weiß ich nicht aus welchem Material die Platten sind ( ist kein Regieps und das Haus ist von 1960 ) um gezielter nach einer Lösung suchen zu können.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wie ich die Stelle glätten kann, oder ob die Decke neu gemacht werden muss?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_8929.jpeg
    IMG_8929.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 19

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.208
Zustimmungen
775
Ort
50189 Elsdorf
ich tippe mal auf grundieren, dann mehrschichtig spachteln, nicht alles in einem Gang
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich in meinem Bad eine Deckenplatte etwas abgebröckelt ist.
ist das schon länger, es sieht aus als wenn da von oben etwas Feucht ist, was ist über dem Bad wurde da schonmal versucht zu isolieren (das Blaue was da zu sehen ist) ansonsten sieh Antwort #2, vorher alles was lose ist entfernen und wenn Feuchtigkeit da ist, muss das vorher abgeklärt werden sonst nützt dir die ganze Arbeit mit dem Spachteln nichts.

Gruß,
 
Thema:

Richtiger Gips für "alte" Regips Platten

Richtiger Gips für "alte" Regips Platten - Ähnliche Themen

Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe: Hallo Ich habe da mal ein kleines großes Problem. Ich renoviere mein Wohnzimmer. Die Decke war mit Rauhfaser tapeziert. Die ist jetzt runter. Das...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Welcher Putz im Bad und welcher in der Küche?: Guten Abend, ich möchte in meinem Haus das Bad und Küche neu renovieren, es ist ein Altbau von ca. 1972. Mauerwerk: Ziegelsteine (oder...
Oben