Richtiger Dübel für Rigipsplatten

Diskutiere Richtiger Dübel für Rigipsplatten im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen. Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus: 1. Fliesen (ca. 10mm) 2. 2x...

  1. #1 ElManolito, 06.10.2015
    ElManolito

    ElManolito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen.
    Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus:

    1. Fliesen (ca. 10mm)
    2. 2x Rigipsplatten a 12,5mm
    3. Hohlraum

    --> Ich muss eine Wandstärke von ca 35mm überwinden.

    Was für Dübel können hier empfohlen werden, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Der Schrank soll mit 4 Schrauben (2 oben, 2 unten) befestigt werden.

    Danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Ich persönlich vertraue den normalen Universaldübeln solange es um unbewegliche Objekte geht völlig - 12,5kg halten die locker; da kann sich mancheiner auch dranhängen, wenn sie richtig sitzen und die Wand das aushält ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    205
    Natürlich nimmt man dafür die Hohlraumdübel von Fischer. www.fischer.de
     
Thema:

Richtiger Dübel für Rigipsplatten

Die Seite wird geladen...

Richtiger Dübel für Rigipsplatten - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  2. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  3. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  4. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  5. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....