Richtiger Dübel für Rigipsplatten

Diskutiere Richtiger Dübel für Rigipsplatten im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen. Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus: 1. Fliesen (ca. 10mm) 2. 2x...

1. #1 ElManolito, 06.10.2015
    ElManolito

ElManolito Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen.
    Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus:

1. Fliesen (ca. 10mm)
    2. 2x Rigipsplatten a 12,5mm
    3. Hohlraum

--> Ich muss eine Wandstärke von ca 35mm überwinden.

Was für Dübel können hier empfohlen werden, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Der Schrank soll mit 4 Schrauben (2 oben, 2 unten) befestigt werden.

Danke und gruß

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 07.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ich persönlich vertraue den normalen Universaldübeln solange es um unbewegliche Objekte geht völlig - 12,5kg halten die locker; da kann sich mancheiner auch dranhängen, wenn sie richtig sitzen und die Wand das aushält ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Natürlich nimmt man dafür die Hohlraumdübel von Fischer. www.fischer.de

Thema:

Richtiger Dübel für Rigipsplatten

Die Seite wird geladen...

Richtiger Dübel für Rigipsplatten - Ähnliche Themen

1. Wandverblender auf Rigipsplatte

Wandverblender auf Rigipsplatte: Hallo zusammen, ich möchte gerne das Gäste-WC umgestalten. Hierbei handelt es sich um eine Rigipswand (siehe Bild). Ich gehe davon aus das die...
  2. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  3. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  4. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  5. Unterspülenrohre richtig installieren!?!??

Unterspülenrohre richtig installieren!?!??: Hallo zusammen. Ich habe von Sanitärangelegenheiten offen gesagt null Ahnung, daher bitte ich um etwas Verständnis. Ich habe von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden