Richtiger Aufsatz?

Diskutiere Richtiger Aufsatz? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen! ich möchte Fliesenkleber vom Boden entfernen und habe dafür eine Einscheibenmaschine (NPR 1515/S) ausgeliehen. Im Baumarkt...

  1. maerz

    maerz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich möchte Fliesenkleber vom Boden entfernen und habe dafür eine Einscheibenmaschine (NPR 1515/S)
    ausgeliehen. Im Baumarkt wurde mir gesagt das 16er Schleifpapier ausreicht um diesen zu entfernen.

    Beim einschalten der Maschine bricht diese jedoch extrem aus, unmöglich diese zu halten!

    Ich glaube nun das es wohl am Aufsatz liegt (16er Schleifpapier) und das ein Hartmetallaufsatz besser wäre
    um das Ding auch unter Kontrolle halten zu können.

    Meine Frage nun: lieg ich damit richtig oder woran liegt es das das Gerät absolut nicht kontrolliert zu bedienen ist?

    Vielen dank euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Ich habe noch nie gehört, daß Fliesenkleber (Mörtel?) mit einer Schleifmaschine entfernt wird.
    Man kann das mit einem Meissel oder Schaber mühsam erledigen, uU. beschädigt man den Estrich.
    Normal nutzen Profis dafür eine Beton- bzw. Estrichfräse (sehr dreckig, unbedingt eine Staubabsaugung benutzen und nicht den Hausstaubsauger schrotten ;) )

    Wurde ein Ausgleichsspachtel benutzt? Dann könne man unter den Spachtel gehen und den Kleber leichter abnehmen, muß jedoch neu nivellieren.

    Wie soll der Boden belegt werden?

    [video=youtube;VaZJmtMhvR0]http://www.youtube.com/watch?v=VaZJmtMhvR0[/video]
     
  4. #3 mitleser, 08.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Diese

    Einscheiben Maschine will allein rundlaufen, die mag es nicht wenn man beim Start die Richtung bestimmen will.
    Also zur Probe: mittig im Raum aufstellen und einschalten, dabei den Griff nur halten - nicht führen. Wenn die Umdrehungen konstant sind kann geführt werden.
     
Thema: Richtiger Aufsatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einscheibenschleifmaschiene aufsatz

Die Seite wird geladen...

Richtiger Aufsatz? - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. Podestbau richtig gemacht

    Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  4. Auswahl der richtigen Laube

    Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...
  5. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...