Richtiger Aufsatz?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von maerz, 07.05.2013.

1. maerz

maerz Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich möchte Fliesenkleber vom Boden entfernen und habe dafür eine Einscheibenmaschine (NPR 1515/S)
    ausgeliehen. Im Baumarkt wurde mir gesagt das 16er Schleifpapier ausreicht um diesen zu entfernen.

Beim einschalten der Maschine bricht diese jedoch extrem aus, unmöglich diese zu halten!

Ich glaube nun das es wohl am Aufsatz liegt (16er Schleifpapier) und das ein Hartmetallaufsatz besser wäre
    um das Ding auch unter Kontrolle halten zu können.

Meine Frage nun: lieg ich damit richtig oder woran liegt es das das Gerät absolut nicht kontrolliert zu bedienen ist?

Vielen dank euch!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich habe noch nie gehört, daß Fliesenkleber (Mörtel?) mit einer Schleifmaschine entfernt wird.
    Man kann das mit einem Meissel oder Schaber mühsam erledigen, uU. beschädigt man den Estrich.
    Normal nutzen Profis dafür eine Beton- bzw. Estrichfräse (sehr dreckig, unbedingt eine Staubabsaugung benutzen und nicht den Hausstaubsauger schrotten ;) )

Wurde ein Ausgleichsspachtel benutzt? Dann könne man unter den Spachtel gehen und den Kleber leichter abnehmen, muß jedoch neu nivellieren.

Wie soll der Boden belegt werden?

[video=youtube;VaZJmtMhvR0]http://www.youtube.com/watch?v=VaZJmtMhvR0[/video]

4. #3 mitleser, 08.05.2013
    mitleser

mitleser Guest

Diese

Einscheiben Maschine will allein rundlaufen, die mag es nicht wenn man beim Start die Richtung bestimmen will.
    Also zur Probe: mittig im Raum aufstellen und einschalten, dabei den Griff nur halten - nicht führen. Wenn die Umdrehungen konstant sind kann geführt werden.

Thema:

Richtiger Aufsatz?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Aufsatz? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...