Richtigen Anschluss für Waschmaschine finden

Diskutiere Richtigen Anschluss für Waschmaschine finden im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meine Waschmachine am Waschbecken im Bad anschließen. Es gibt dort 2 Anschlüsse ( siehe Foto) . Wie kann ich rausfinden,...

1. #1 Felix22, 11.08.2020
    Felix22

Felix22 Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte meine Waschmachine am Waschbecken im Bad anschließen. Es gibt dort 2 Anschlüsse ( siehe Foto) . Wie kann ich rausfinden, welcher der richtige ist ? Danke
    117318658_314361009920619_7916596131693218476_n.jpg

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Blau ist der Wasserzulaufanschluss und Rot der Anschluss für den Ablaufschlauch.

Gruß,

Anhänge:

4. #3 Felix22, 11.08.2020
    Felix22

Felix22 Neuer Benutzer

Danke! Wofür ist der Hahn mit dem blauen Punkt links ( hinter dem Abwasseranschluss) ? Ich war mir nicht sicher ob ich den oder den blauen Hahn rechts nehmen sollte für den Zulaufschlauch...

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das ist im Grunde das gleiche wie auf der rechten Seite nur sollte das der Anschluss für Warmwasser sein rechts ist Kaltwasser.
    Was ist das den für ein Druckschlauch der da angeschlossen ist.......

6. #5 Felix22, 11.08.2020
    Felix22

Felix22 Neuer Benutzer

Das ist der Waschmaschinenschlauch, den habe ich probeweise dran gemacht, weil wenn ich den rechten Hahn aufdrehe warmes Wasser rauskommt und links kaltes.

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja dann nimmt die Warm /Heiß Wasser, geht aber nicht mit jeder Maschine, die haben dann einen Extraanschluss für "Warm" am besten auf der Rechten am Kaltwasser anschließen.

Felix22 gefällt das.
  8. sep

sep Erfahrener Benutzer

9. #8 Gerold77, 11.08.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn er nur Heißwäsche machen will, ok!
    Wollwäsche (40 Grad und niedriger!) kann er dann aber wohl vergessen.

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Deshalb ja mein Hinweis auf Maschinen die dafür einen Extra-Anschluss haben.

11. #10 Gerold77, 11.08.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das hieße dann, die haben zwei Anschlüsse? Dann müsste er ja zusätzlich auch den Kaltwasseranschluss nutzen.

12. sep

sep Erfahrener Benutzer

13. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Schau mal unter dem Waschbecken nach, ob die beiden verchromten Röhrchen der Armatur gekreuzt sind, dann ist nämlich Kalt und Warm in der Wand vertauscht.
    Du sagst ja auch, das am rechten Hahn warmes Wasser kommt. Wenn aus dem linken Hahn nun kaltes Wasser kommt, nimmst Du den auch für die Waschmaschine.

sep gefällt das.
  14. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Und ein Rohrbelüfter gehört auch noch zwischen das Geräteanschlussventil und den Schlauch.

Thema:

Richtigen Anschluss für Waschmaschine finden

Die Seite wird geladen...

Richtigen Anschluss für Waschmaschine finden - Ähnliche Themen

1. Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen

Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen: Hallo, habe folgendes Problem... ich habe ein Doppelfenster, bei dem man die linke Seite nur öffnen kann, wenn die rechte Seite geöffnet ist. Das...
  2. Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???

Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. In meiner Wohnung haben sich größere Risse in den Mauernfugen gebildet, in denen ich meine flache Hand...
  3. Fenster schließt nicht richtig

Fenster schließt nicht richtig: Guten Tag, mein Problem ist ähnlich wie dieses und dieses. Die Vorschläge dort haben mir aber nicht geholfen. Ich habe ein Schücofenster und der...
  4. terassenkippschiebetuer schliesst nicht richtig

terassenkippschiebetuer schliesst nicht richtig: hallo, nachdem die Tuer auf der rechten seite ueberhaupt nicht mehr zuging (zuklappte) habe ich den rat von Kaffetrinker befolgt (war super) und...
  5. höherwertiges el. Werkzeug richtig aufbewahren....

höherwertiges el. Werkzeug richtig aufbewahren....: Hallo liebe Leute, ich habe mir jetzt einige (für meine Begriffe) höherwertige elektrische Werkzeuge zugelegt. Unter anderem ist eine blaue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden