Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen
Diskutiere Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe M8 Verbundankerpatronen.
Da sie nur 8 cm lang sind, ist mir die richtige Einstecktiefe im Ziegelmauerwerk wichtig.
Werden die Patronen...
-
-
Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen Beitrag #1
Ich habe M8 Verbundankerpatronen.
Da sie nur 8 cm lang sind, ist mir die richtige Einstecktiefe im Ziegelmauerwerk wichtig.
Werden die Patronen zum Putz bündig eingeschoben oder etwas tiefer, damit man weiter in den Ziegel kommt?
-
Verbundankerpatrone-M8.jpg
100,6 KB
· Aufrufe: 26
-
-
Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen Beitrag #2
Hallo
kannst du etwas tiefer (10 cm) aber noch tiefer es hilft nichts mehr.
-
-
Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen Beitrag #3
Ich frage mich ja immer, wie sich das bei solchen Patronen vernünftig/zuverlässig vermischen soll in der Wand. Selbst bisher noch nicht verwendet.
-
-
Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen Beitrag #4
Ich werde doch keine Verbundankerpatronen verwenden. In einem Forenbeitrag wurde ich darauf hingewiesen, dass die Flüssigkeit verlaufen könnte, ohne an der richtigen Stelle für Halt zu sorgen.
Eine Alternative sind Siebhülsen mit Verbundmörtel
Für meinen Anwendungsfall habe ich lange Dübel bestellt. Es sind Spezialdübel für Hochlochziegel aus Poroton.
Das Produkt ist von TOX: TOX Bizeps Dübel 10 mm x 90 mm
Dazu bestelle ich Holzschrauben 7 mm x 110 mm aus feuerverzinktem Stahl und Beilagscheiben aus feuerverzinktem Stahl.
Befestigt werden sollen Solarmodule mit Halterungen aus Aluminium an der Fassade. Ich möchte pro Halterung 3 Dübel setzen.
Die Module wiegen inkl. der beiden Halterungen 25 kg und sind ungefähr 170 cm x 140 cm groß. Siehe Foto.
Was haltet ihr davon?
-
Dübel-für-Solarmodulhalterungen.jpg
398,5 KB
· Aufrufe: 10
Thema:
Richtige Tiefe für Verbundankerpatronen